Home

27. Juni 2017


Die Auflösung dieses Rätsels ...



... ist nicht, wie vermutet, die neue Trendsportart Stehpaddeln oder Stand Up Paddling.
Aber das habe ich an diesem Tag auch fotografiert ...



... dabei steht man auf einem (aufblasbaren) Surfbrett und paddelt zum Vorwärtskommen:



Aber das wars nicht, was ich da ...



... fotografiert hatte.

Und ich kann Euch sagen ... ich war schnell ... ich war auf einmal ganz schnell ... und ich hab sogar Beate
mit einem "geh mal schnell ans Auto und hole mir die Kamera" zu Hilfe gebeten ... denn wir kamen gerade
vom Lokal raus und waren auf dem Weg zum Auto ... als ich das, was da schwamm sah und es drohte
mir aus dem Bild zu schwimmen, deswegen die Eile ... denn wann sieht man sowas schon mal.

Umso mehr wundert es mich, dass sogar zwei Leserinnen die richtige Lösung wussten.

Ich kannte das Gefährt aus Zeitschriften und Katalogen, aber live hatte ich es noch nie gesehen.

Da schwamm doch tatsächlich ein ...



... Auto auf dem Wasser ... eines von ca. 3000-4000 in der Zeit von 1961 bis 1968 gebauten Amphicars.

Das war mein Blick ...



... als ich gerade über die Straße gerannt war und mein erstes Foto machte.

Da fährt es still und leise ...



... auf der Mosel entlang:



Der Fahrer hatte mich nicht gesehen ... aber ich bin dann mit dem Auto losgefahren
und habe ein Stück weiter erneut am Straßenrand angehalten und nochmal fotografiert ... und gewunken.



Und so fuhr dann das Amphicar in den Sommerabend hinein ...



... und wer mehr über dieses "Auto" wissen will, der klicke hier: Amphicar
   



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv