Home

12. September 2017




Der Weiher eines Angelsportclubs ...



... ich hatte mir ihn als Spaziergangsziel ausgesucht.
Auf Google Maps geschaut, wo in der Nähe Wasser oder ein kleiner See ist und hingefahren.
Denn wir laufen gerne mal um so einen kleinen See.

Ein paar Männer saßen da hinten und erzählten
und grüßten uns freundlich, als wir vorbei gingen.

Stumm blieb hingegen dieses Boot ...



... wahrscheinlich träumt es von alten Zeiten.

Was man doch so alles mit sich schleppen muss als Angelvereinsmitglied ...



... unter anderem auch eine Reuse:



Wir laufen nun einfach mal um den See drumrum ... was ist denn das Blaue da hinten ...



... frage ich mich ... und als wir näher kommen ...



... frage ich mich das immer noch.

Ihr habt Euch das auch gefragt, denn dieses Bild war im Lichtblick gewesen.

Eure Ideen waren: Balancierbalken, Bank zum Füße ins Wasser halten, Entenruheplatz, nasser Sandkasten,
Teich-Kreuzfahrtschiff für Sparfüchse, Floß, Behältnis für gefangene Fische, Schwimmhilfe für Kinder, Bierkistenfloß.

Ich konnte mir keinen Reim darauf machen ... und so liefen wir erstmal ahnungslos um den See rum
und guckten, was es hier so noch zu sehen gibt ... Wasserläufer ...



... schöne Uferwege, bei denen man durch weiches Gras laufen kann ...



... eine kleine Brücke ...



... Springkraut ...



... und Seerosen:




Als wir den See umrundet hatte, ging der letzte der Männer zu seinem Auto,
ich ließ ihn aber nicht einsteigen, ohne dass er mir sagt, was das für komische Dingensda am Ufer sind.



Der Mann klärte mich auf ... der Angelsportverein hätte vor kurzem Jubiläum gehabt
und damals stand auf dem Programm, was bei der Gründung des Vereins auch auf dem Programm stand:

ein Drachenbootrennen

Und das sind die Drachenboote, die von Menschen, die auf ihnen sitzen und paddeln, gefahren werden.

Eine Seelenfärblerin hatte auch gesagt: "Die Figur vorne erinnert mich ein bißchen an die Drachenboote der Wikinger" ...



... und damit hat sie sogar die Lösung dieses kleinen Rätsels gewusst.



Danke, dass ihr mit uns um diesen kleinen See gelaufen seid :)).
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv