Foto 1: Blueduck4711, Foto 2: Schwing, Fotos 3, 4 + 6: Zairon - Lizenz cc by sa 4.0
Home

24. September 2017


Heute gehn wir ins Kloster von Amorbach ...
 


... ein Kloster, vor dem ich vor 11 Jahren auch schon gestanden habe.

Natürlich gehen wir in die Kirche ...



... und leider kann ich meine Bilder von damals nicht als klassisches Sonntagskirchenbild zeigen,
weil ich damals wenig Zeit zum Fotografieren hatte.

Aber es gibt ja das Internet ... und es gibt in dieser Klosterkirche
die damals (1782) größte Orgel der Welt:



Mehr als 5116 Pfeifen und ein Glockenspiel ... Waaahnsinn.

Bevor wir zum klassischen Sonntagskirchenbild kommen, möchte ich Euch etwas zeigen ...

... denn das Bild im Netz sieht so aus:



Auf den ersten Blick ist das schön ... schöne warme Farbtöne ... nur leider gibt es Fotografen,
die mögen diese Töne lieber als ihnen die naturgetreue Abbildung der Kirche wichtig ist.

Denn zufällig war ich ja auch dort ... mein Bild hatte aber ...



... diese Farbgebung.

Wenn man die Kirche kennt, glaubt man ja dem Bild ... deswegen der Hinweis,
das man generell und immer kritisch sein muss mit Bildern im Internet.

Ich hab das Wikipedia-Bild mal so bearbeitet, dass es der Realität nahe kommt:



Willkommen in der Sonntagskirche von Seelenfarben :))
Deine Gedanken zu diesem Kircheninnenraum ?
Weitere Infos zum Kloster und zur Kirche gibt es hier.



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv