Home

27. Oktober 2017


Kinners ... ich war gestern weltweit im Fernsehen zu sehen ...

... na gut, sagen wir mal ... "in einer Art Fernsehen" zu sehen.

Doch bevor es soweit war ... war erstmal Nebel ... fast den ganzen Tag ...



... und man sah ... nix, nada, njente ... und auch am Nachmittag konnte man höchstens erahnen ...



... welche berühmte Natursehenswürdigkeit hier zu sehen ist.

Beide Bilder sind nicht von mir fotografiert ... ich wollte zwar dorthin,
aber nicht bei Nebel ... und habe immer wieder im Internet nachgeschaut,
wie denn die aktuelle Sicht ist.

Irgendwann hieß es "entweder fahr ich jetzt noch hin oder nach Hause" ... und da bin ich,
trotz immer noch Nebel, dann doch hingefahren, bevor ich überhaupt nicht dort war.

Und tatsächlich schien sich der Nebel nun doch langsam zu lichten ... die Sonne
stand zwar schon tief, aber besser als nix.

Kleiner Schreck erstmal ... denn vor ein paar Jahren bei meinem letzten Besuch,
da war hier nur Wald und Weg und sonst nix ... heute ist dort dieses Bauwerk ...



... zu sehen.

Unten die Grillhütte ... nur die gab es früher ...



... der andere große Bau ist komplett neu.
Ein Baumwipfelpfad mit schneckenförmigem Aufgang (wie manche Parkhäuser)
und oben ist dann eine Aussichtsplattform.

Das ist die normale Aussicht von unten ...



... wir sind an der Saarschleife in Cloef.
Das ist "das" Wahrzeichen des Saarlandes.

Die zwei ...



... haben von der Schleife nicht allzu viel gesehen ...


... die haben die ganze Zeit, in der ich dort war und das war ne halbe Stunde,
ununterbrochen Selfies fotografiert ... mit Kuss, ohne, lächeln, ernst schauend, mit Grimasse,
dann wieder ohne und immer wieder küssend und den Selfie-Stick haltend.

Ich war mehr auf die Schleife fixiert und, große Freude, es wurde immer sonniger.

Jetzt nicht gerade richtig leuchtend ... aber im Vergleich zum Nebel ist das ...



... doch wunderbar.

Kurz vor diesem Bild war ich im "Fernsehen" ... denn unterm Dach dieses Unterstandes und Grillplatzes ...



... ist ... hier leider nicht zu sehen, weil knapp links außerhalb vom Bild, eine Webcam.

Die macht alle paar Minuten ein Bild und die ganze Welt kann zuschauen.

Man konnte also überall ... in Kanada, Chile, Monaco, Swasiland, Südkorea, Fidschi-Inseln ... und natürlich
auch auf den PCs, Laptops und Handys der Seelenfärbler ...


... mich sehen, als ich ...



... in die Kamera winkte, als die Webcam ein neues Bild gemacht hat.

Ja, ich weiß, manche Fernsehprogramme haben verdammt wenig Zuschauer, aber ich habe nun
den Beweis, dort gewesen zu sein ... es grüßt von der Saarschleife ... der Engelbert :)).
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv