Home

8. November 2017


Ich hatte gestern in der Nähe von Mannheim etwas zu erledigen und da dachte ich mir,
dass ich das doch mit dem Hermannshof verbinden könne ... vielleicht ein paar letzte Blümchen fotografieren.

Aber soweit bin ich gar nicht gekommen ... denn ich fuhr gerade auf der Autobahn
und da sah ich wunderbar leuchtende Herbstbäume ... Buchen, die noch viele Blätter hatten.
Bei uns im Wald ist ja nicht mehr so viel los ... da war dieser Anblick wie ein Geschenk.

Ich fahre von der Autobahn runter und versuche, in die Nähe dieses Waldes zu kommen ... ohne zu wissen,
ob es dort denn überhaupt Straßen und Wege gibt.
Über einige Weg und Umwege landete ich in einer Riesen-Schrebergarten-Anlage.
Dort habe ich geparkt ... eigentlich müsste ich ganz in der Nähe des Waldes,
der entlang der Autobahn steht, sein.

Und das war auch so ... hier ist dieser traumhafte Wald:



Wie ... nicht traumhaft ?

Auf den ersten Blick vielleicht ... aber ich sah schon das Fotomotiv dort in der Mitte:



Wir müssen nur ein paar Schritte gehen ... und dann:





Eine Sinfonie in grün, gelb und braun.

Dieser Weg endet dort vorne und dann kommt man auf einen Fahrweg:



Eigentlich müsste man hier umkehren, wenn man schönen Herbstwald sucht ... aber ich wusste ja,
was ich von der Autobahn (die man hinten sogar sehen kann) gesehen habe ... und ich sehe auf der Karte,
dass es da irgendwo rechts reingehen muss ... aaah ... hier ist der Weg schon:



Diesen Weg einfach immer weiter gehen ...



... immer vom Rauschen der Autos auf der Autobahn begleitet.

Noch ein paar Meter und dann ...



... sind wir wieder im traumhaften Herbstwald.

Der uns sogar noch ein ...



... lila Blümchen (siehe Bildmitte) bieten kann.

Es ist ein Immergrün ...



... in all seiner Schönheit.

War gut, dass ich spontan von der Autobahn abgefahren bin um diesen Wald zu suchen.

Meine Füße laufen den ganzen Weg durch raschelndes Laub ...



... und meine Seele ...



... nimmt mit tiefen Atemzügen ...



die Farben des Herbstwaldes in sich auf :)).



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv