Home

9. November 2017





Tag 7

Dieses Bernsteinzimmer ... dieses wunderbare Bernsteinzimmer ... müssen wir nun wirklich Abschied davon nehmen ?

Ja, wir müssen ... es gibt ja noch viele andere Dinge zu sehen ... zum Runterkommen ... wir sind
ja noch so erfüllt von der Schönheit und Reichhaltigkeit des Bernsteinzimmers ... gehen wir noch eine kleine Runde
durch den Park des Katharinenpalastes:





Unser Bernsteintraum verblasst endgültig, als wir wieder ...



... an den Hochhäusern vorbei fahren ... na wenigstens gibts (noch) viele blühende Wiesen.

Wir dürfen dann auch mal sehen, wie eine russische Autobahn so aussieht ...



... und stellen fest: schön leer.

Am Abend dann auf dem Schiff ... wir sind aufgewühlt ... positiv aufgewühlt von den tollen Eindrücken des Tages.
Der Peterhof, die Kirche, das Schloß ... viele viele Bilder in unserem Kopf ...


... da tut die Abendsonne so richtig gut ...



... und unsere Stimmung wird auch nicht getrübt durch das, was wir am fernen Horizont sehen ...



... zum einen sehen wir eh eher die schönen Farben und zum anderen wäre die Welt ohne Strom ja ziemlich dunkel.

Sankt Petersburg liegt ja sehr weit nördlich ... und da ist es im Sommer auch lange hell.
Und wir stehen kurz vor den "Weißen Nächten" ... das sind Nächte,
in denen die Sonne nur für kurze Zeit untergeht, so dass es auch nachts dämmrig oder hell ist.

Und deswegen gibt es dort auch einen roten Mond:



Unser Blick fällt aufs Stadion ... bei Tag hatten wir das ja schon gesehen ...



... und nun sehen wir das auch mal bei Nacht:



Lasst Euch nicht verwirren ... wir gucken etwas mehr seitlich und vornedran ist nun eine Brücke.

Ein letzter Blick ...



... zum Namen unseres Hotels auf Zeit ... kurz denken wir, dass wir dieses Bild
an die Schiffsleitung schicken könnten ... damit sie das Bild als Werbefoto verwenden ;)) ... aber wir sind
doch zu müde und machen gar nix mehr ... außer nach dem Wetter zu schauen.
Heute war es sonnig ... Vollmond ist auch ... ganz bestimmt wird das Wetter morgen auch gut sein ?
Mal kurz nachschauen ... bewölkt und 18 Grad soll es werden ... wunderbar ... so dürfen wir uns
schon auf einen bestimmt auch ereignisreichen zweiten Tag in St. Petersburg freuen.

[ wird fortgesetzt ]



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv