Home

23. November 2017


Gestern hat Beate gesagt, dass sie noch nie so schönes Wetter
an ihrem Geburtstag hatte ... und es war auch wunderschön ... Sonne und 13 Grad.

Da war es natürlich klar, dass wir einen längeren Spaziergang machen werden ...



... auf sonnigen Wegen ...



... ich hatte extra keinen Weg im Dorf oder im Wald ausgesucht, damit nichts Schatten werfen kann
und wir wirklich nur in der Sonne laufen können.

Nur hie und da liefen wir ...



... an alten Weiden vorbei, doch deren Schatten lag nur auf wenigen Metern unseres Weges.

Weites Land ...



... und da hinten ist etwas ... das ich natürlich nicht gesehen hätte ... aber Beates Luchsaugen ...
... sendeten an ihr Gehirn die Botschaft, zu mir zu sagen "sind das da hinten ...



Rehe ?" ... diese vier Mini-Punkte da ... und ja, es stimmte ...



... dort hinten grasten Rehe.

Immer mehr Tiere begleiteten unseren Spaziergang ...



... zuerst die Stare ...



... von denen einige sich für Beate schön machten ...



... und Gefiederpflege betrieben.

Wir kamen an Pferden vorbei ...



... und zum Blockhaus ... es war so schön, dass man fast hätte draußen sitzen können ...



... wenn denn das Lokal geöffnet gewesen wäre.

Direkt in der Nachbarschaft sind einige Pferdekoppeln ...



... und die Pferde kamen auch stets neugierig auf uns zu:



Hühner und einen Hahn gabs auch ...



... und eine Henne hatte ein etwas anderes Äußeres ... reinweiß, langes Wuschelgefieder und graues Gesicht:



Eine Mütze hängt dekorativ auf einem Pfosten ...



... und vielleicht findet sie ja wieder zurück zur Besitzerin oder eine neue Heimat.

Zum Abschluss des gestrigen Spaziergangs erblickte unser Auge für November ungewohnt grüne Strukturen ...



... die ihren ganz eigenen Reiz haben:



Danke fürs Mitlaufen :)).
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv