Buck

Dem Leithund folgen alle.
Bei diesem Bild ist der Weg frei geräumt, kann nicht verfehlt werden.
Wird es aber flaches Eis, dann wird’s schwierig.
Im Hinblick auf den 24. Dezember ist der Weg klar.
Jeder wird seinen zu den Freunden/Verwandten finden,
und die allein sind, werden den zu sich suchen.
Das Paradoxe aber bleibt:
Warum wird gerade der Schnee mit seiner Kälte herbei gesehnt zum Fest der Liebe?


Engelbert

Hohoho ... heute bin ich Weihnachtsmann mal mit meinen Schlittenhunden unterwegs.
Aber ich fahre noch keine Geschenke aus ... denn mein Ziel ist das "heilige Farmhaus",
ein beliebter Treffpunkt für Weihnachtsmänner ... aber so früh am Tag dürfte es dort noch leer sein.
Aber ich werde dennoch nicht alleine sein ... denn ich habe eine Verabredung mit dem Christkind.
Wir beide wollten uns mal unbedingt kennen lernen ... es hat versprochen,
mir selbst gebackene Zimtwaffeln mitzubringen und ich habe zwei Flaschen Malzbier dabei,
denn ich habe erfahren, dass das Christkind dieses gerne trinkt.
Ich freu mich schon aufs Treffen :)).

weiter