Home

20. Juni 2018

 
Vor gut zwei Wochen im Tagebuch ...



... und jetzt wirds aber Zeit, diesen tollen Tag hier Revue passieren zu lassen.

Es war ein sonniger Tag, grenzwertig warm ... d.h. es sollten so um die 27 Grad werden,
was zum Fortfahren eigentlich zu viel ist ... da ist für mich 25 Grad die Schmerzgrenze,
also entschied ich mich, Richtung Hunsrück zu fahren, dort ist es immer um 2-3 Grad kühler
und da hätten wir ja dann die 25 Grad ... genaues weiß man ja morgens noch nicht.

Es war schon recht spät, schon nach 11 Uhr, als wir losfuhren.
Einen genauen Plan hatte ich nicht ... einfach auf uns zukommen lassen.
Was ja öfter mal schief geht, denn dann kommt nix auf einen zu
und man fährt und fährt und irgendwie war der Tag ein suchen und nicht finden.

Nicht aber so an diesem Tag ... da klappte das und es wurde somit




Heute:

Folge 1


Der Hunsrück ... das ist eine etwas höher gelegene Hügellandschaft.
Wo genau ich dachte, dass wir dort landen könnten ... ach, irgendwie
in einem kleinen, ebenen, schattigen Ort ... was es eigentlich dort gar nicht gibt ;)).

Der genaue Plan war also nicht vorhanden ... sicher war nur,
dass wir durch Birkenfeld durch müssen ... diese Stadt liegt auf dem Weg.

In Birkenfeld ... und jetzt beginnt der Luxus eines Tages ohne festen Plan ... denn dann
kann man ganz spontan mal hier und da und dort anhalten und schauen.
Denn Beate hatte im Vorbeifahren auf einem Schild "Parktreppe" gelesen
und da bin ich einfach mal hingefahren.



 Das wars aber auch schon an zeigenswerten Bildern ... der Park ist klein
und eigentlich ist er das Gelände der Kreisverwaltung.

Ein Blümelein noch ...





... und dann gehts weiter.

Das Schild "Petersquelle" ...



... taucht auf und gleichzeitig ein Band weißer Margeriten am Straßenrand.



Also Auto abgestellt und mal die Margeriten fotografiert ...


... ja, wenn einem so viel Schönes wird beschert, das ist schon ein Anhalten wert:









Eine traumhafte, kurze Begegnung am Straßenrand ... in nur 3 Minuten fotografiert,
aber dadurch Augenblicke für die Ewigkeit festgehalten.

Der Himmel winkt uns zu ...



... wir winken zurück.

Ich war ja zuerst an den Margeriten vorbei gefahren und hatte gewendet
und deswegen gesehen, dass ein Häuschen an der Quelle steht ... also gehn wir da nun mal hin:



Da vorne gibts ...



... viele Info-Tafeln ... es ist ganz, ganz erstaunlich ...



... dass hier früher ein Badehaus stand und sich Gäste von Rang und Namen einfanden.
Das alles war um 1800 ... 1934 stand nur noch das Brunnenhäuschen und das Brunnenrondell ...



... und heute stehen die Info-Tafeln und verkünden von vergangenen Zeiten.

Aber das immerhin auch in Blindenschrift:



Morgen spielen wir mit dem Wasser und machen Rast unter Aufsicht ...

... wird fortgesetzt :)).



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv