Foto 1+2+6 Holger Uwe Schmidt, Foto 3+4+5 Halvard Hatlen, Foto 7 giggel, Foto 8 otre, Foto 9 quesy quesy - Lizenz cc by sa 4.0
Home

15. Juli 2018


Heute gucken wir, wo wir sind, und dann ziehen wir weiter ... hier sind wir ...





... in dieser ganz bemerkenswerten Kirche ... die manchen sehr gut gefällt, für andere nicht zum Aufenthalt geeignet ist.

Ganz erstaunlich wandelt sich das Bild, wenn wir die Kirche von außen betrachten:



Eine ganz schlichte Kirche aus Holz.

Wir waren in der Stordal Gamle Kirke ... in Stordal, einem 1000-Einwohner-Ort in Norwegen an der Atlantikküste.

Ganz in der Nähe dieser Kirche ... im Bild hinten rechts zu sehen, gibt es dieses Gebäude:



Das nennt sich Løsetstova ... ein historisches Langhaus ...



... das innen so aussieht:



Stordal liegt am Storfjord ...

 

... in einer traumhaften Umgebung:



Eigentlich wollte ich ja jetzt weiter gehen zu einer anderen Kirche in der Nähe ...

... aber angesichts dieses Bildes ... nee, das geht nicht ... ich kann nicht diese Weite verlassen,
um mich in einem engen Raum mit Kreuz wiederzufinden ... heute bleiben wir hier draußen ...

... atmen tief die klare norwegische Luft ein und und machen am Abend ...



... einen meditativen Spaziergang am Ufer des Fjordes.
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv