Fotos: 1 Dguendel, 2 Earnest, 4 Sporti, 5 Benreis, 6 Art Anderson, 7+13 Isiwal, 8 Bruno Girin, 9 Julian Nitzsche, 10 Erik,
11 Balkans Photos, 12 Tobin, 14 Svein-Magne Tunli, 15 Simonetta Di Zanutto - alle Lizenz cc by sa 4.0

Home

14. September 2018


Auf die Auflösung dieser Sonntagskirche ...



... hab ich mich gefreut.

Bevor ich sage, warum, frage ich Dich erstmal ... was glaubst Du ... wie könnte der Fußboden dieser Kirche aussehen ?
Erstmal vor Deinem geistigen Auge vorstellen und dann nach unten scrollen.






.







.






.







.







.




.


.

.
.



Ja, das hätte ich auch nicht gedacht ... macht den Raum jetzt nicht schöner.

Das ist eine Kirche, in die ich gerne rein ginge, um sie mir anzuschauen ...

... und dann ginge ich auch gerne wieder raus, weil ich ja weiß, in welcher Stadt ich bin.

Vor 100 Jahren sah es hier so aus:



Ja, da links oben ist die Kirche, in der wir waren ... 100 Jahre später ...



... hat sich, bis auf die Farbe im Bild, gar nicht viel geändert.

Wir könnten nun über den Friedhof gehen ...



... oder durch die Straßen ...



... oder über den Markt ...



... oder uns erstmal einen Überblick verschaffen:



Der Platz links ist der Tartiniplatz ...



... und diesen Blick haben wir ... genau ... von unserer Sonntagskirche aus.

Und wer das sieht, weiß ... ich will zum Hafen.







Und dann ??

Bleiben wir im Hafen ... denn das Meer ist so blaugrün und wir können immer wieder mal ...



... einen Blick zu unserer Kirche werfen ... oder gehen wir nochmal an den Punkt über der Stadt ...



... um diesen phantastischen Blick auf den Abendhimmel zu genießen ?

Ein Traum ... wir sind an der Adria ... im slowenischen Piran.

Bleiben wir nun hier oben ...


... hmm ... ich weiß nicht ... nein ... ich glaube, wir lassen den Abend ...



... unten am Meer ausklingen.

Und dann nochmal in den Hafen ?
Oder in ein schönes Lokal ?

Hey, wir haben heute Urlaub ... wir dürfen das ganz nach unserer Lust und Laune entscheiden :)). 
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv