Home

24. September 2018


Das wird heute etwas ganz besonderes, denn es ist:



Alle Bilder von Seelenfärblern und alle Bilder sind aktuell und wurden erst nach dem Aufruf letzten Montag fotografiert.

Da freue ich mich jetzt drauf und zeige die Bilder chronologisch nach dem Posteingang sortiert:


Lina



Und die Kröte kam zum Hund ... denn in Hund Alf's Wasserbecken saß diese Kröte.
Lina reichte ihr ein großes Blatt und da hüpfte sie auch sofort drauf.
Es war die erste Kröte, die Lina in ihrer Gegend überhaupt gesehen hat, mit großer Willkommensfreude.


MartinaK



Das ist ein Pausenhörnchen ... denn dieser Rotpelz
ist Martina in der Mittagspause im Botanischen Garten der UNI Mainz begegnet.


Brigitte C-B



Üppig blühende Septemberrosen bei Brigitte.


Bettina F.



Warum haben Blätter Löcher ?
Damit man die Sonne einfangen kann :)).


Elke M.



Der erste Blick fällt aufs Schiff und dann auf die Gans und dort bleibt er hängen.
Elke ist extra an die Mosel gegangen (in Koblenz), um ein Foto für diese Aktion zu machen.
Die Mosel hat extremes Niedrigwasser und Elke war erstaunt, dass so ein großes Ausflugsschiff dort noch fährt.
Die Ente hatte wohl gerade das Schiff verlassen und fand den Ausflug sehr schön ;-).


Gerda



Ja, wo sind wir denn hier ??
Das Bild könnte auch "Gerda im Gasometer" lauten, denn in diesem Gasometer in Oberhausen
ist im Moment die Ausstellung "der Berg ruft".
Sich vor das Bild stellen war ganz easy ... aber Gerda ist sich nicht sicher,
ob sie sich auch auf die gezeigte Plattform begeben hätte.


Monika G.-K.



Eben noch bei Edeka und nun mitten auf der Showbühne oder so ... diese Topfpflanze
steht bei Monika auf dem Balkon-Tisch und soll dort den Herbst einläuten.


Ilse W.



Doch doch, das ist ein aktuelles Bild ... denn Ilse war in der letzten Woche
auf Rundreise durch Dalmatien und schickt uns ein Bild von der Insel Brac.
Mit Möwen inclusive :).


Xenophora



Sonnenblumen und dicke Brummer im Rundflug.
Mit den Kernen der Sonnenblume füttert Xenophora im Winter die Vögel.


Nora Eule



Ein Traum von Hibiskus ... als wenn der Sommer noch lange nicht zu Ende wäre.
Aber ich glaube, er ahnt nur, dass er zum Überwintern leider stark geschnitten werden muss,
denn wenn nicht, müsste Nora ihre Wohnung räumen, weil sie keinen Platz mehr hat.
Ihre Wohnung gleicht ohnehin im Winter einem Dschungel.
Der Hibiskus ist sicher mehr als 20 Jahre alt.


Christine B.



Herbstimpression vom Graukogel im Gasteiner Tal.


Inge-Lore



50 zum 50sten ... diese selbst gebastelte Karte ist ein Geschenk für ein Geburtstagskind.


Nani



Feurig feurig ... das ist Nannis reichhaltige Chili-Ernte ... da möchte man fast reinbeißen.
Aber nur fast ;)).


Sabine P.



Auch Sabine freut sich auf die kommende bunte Jahreszeit und hat deswegen dieses Blatt getöpfert.
Mittlerweile belegt sie seit 4 Jahren einen Töpferkurs bei der VHS und es macht ihr immer noch Spaß.


Christiane H.



Eine Blaumeise in Christianes Garten ... man könnte glauben,
sie wohnt in diesem Haus und bringt gleich das Essen an den Tisch ;).


Inge



Inge war dort, wo ich auch schon war ... im Garten der Schmetterlinge im Schloß Sayn.
Die Schmetterlinge können dem Duft von Orangen und überreifer Bananen kaum widerstehen.


Ingolf



Da ist noch jemand in Urlaub ... und zwar Ingolf auf der Insel Usedom.
Bei schönem Wetter die Insel mit dem Fahrrad erkunden und auch mal in der Ostsee baden.
Bei 17 Grad Wassertemperatur kostet das erst mal Überwindung, aber dann kann mans aushalten.
Wir sehen den Strand von Ückeritz.


Beate (Schnecke)



Einfach mal eine große Spaziergangsrunde drehen
und schauen, ob die Natur einem nicht einen schönen Herbststrauß schenkt.


Sylvia



Urlaub zum Dritten ... Sylvia war 5 Tage auf Radtour im schönen Altmühltal.
Das ist der Blick vom Röderturm in der Stadmauer auf die Häuser von Rothenburg ob der Tauber.


Cloudy



Dieses Haus steht in Lüneburg und Cloudy hat mit ihrer Englischgruppe dort eine Stadtführung
Auch wenn Cloudy die Stadt gut kennt, gab es doch interessante Dinge, die neu für sie waren.
Bemerkenswert bei diesem Haus sind die Köpfe, die die Erbauerfamilie darstellen und der typische Kran im Giebel.


Mirjam



Die letzte Tage mit Wärme genießen, bevor der Herbst mit Regen, Wind und kühlen Temperaturen kommt.
 

Welche eine wundervolle Vielfalt, welch tolle kleine Momentaufnahmen der Seelenfärbler.
Das ist so schön, das machen wir nun alle zwei Wochen :)).
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv