Home

20. Oktober 2018


Seelenfarben bittet zu Tisch

diesmal gab es entweder

die freie Auswahl

oder

Paprika

Leckere Teller auch ganz bestimmt heute wieder :)).

 
Sylvia




... habe eine Erntedankallerleipfanne mit Kürbis, Zucchini, Möhren, Paprika, Pilzen und Gehacktes gemacht.
Als Auflauf dann mit Käse überbacken. Dazu einen Allerleisalat.

~~*~~
 
 
 fortuna




 ... das unversehrte Essen war nicht aussagekräftig, da es ja in der Servierpfanne zubereitet wurde.
Hier also eine Hälfte der Spinatlasagne.
Das Rezept habe ich aus einer Zeitung, ich esse die total gerne.

~~*~~

  
Xenophora




Thüringer Kartoffelpuffer mit selbst gekochtem Apfelbrei.
 



Heute gab es bei uns Rinderbraten mit Pilzen und Kohlrabigemüse sowie Salzkartoffeln.

~~*~~


Therese




... gab es gestern hier bei uns: kurze Bandnudeln, Schweinefleischstreifen und Spitzpaprika.
 
~~*~~

  
ChristaHB




... bei uns gab es heute Frikadellen, Kohlrabi und Kartoffelbrei.

~~*~~
 
 
Anke




Als ich am Sonnabend den neuen Aufruf im Kalenderblatt las, gab es zufällig bei uns
Bauerntopf mit Kartoffeln, viel Paprika und Hackfleisch zum Mittag.
Da es gut zum Thema "Paprika" passt, machte ich schnell ein Foto von meinem Teller.

~~*~~
 
 
Engelbert




Pappardelle (breites Band), dazu Tomatensoße mit Paprika und Hackfleisch.

~~*~~
  
 
Pusteblume




... ich habe heute endlich mal das Rezept meiner palästinensischen Freundin ausprobiert:
Hefeteig mit der arabischen Gewürzmischung Zatar.
Das gibt es oft, wenn ich sie besuche und ich finde es sehr lecker.

~~*~~
  
 
Pat




Paprikagemüse mit Reis-Fleischbällchen.
Rote, hell- und dunkelgrüne Spitzpaprika, Zucchini, Zwiebel grob geschnitten,
in Olivenöl angebraten, mit Knoblauch, Salz, Pfeffer, Oregano und Rosmarin gewürzt
und passierten Tomaten aufgegossen. Darauf die Fleischbällchen verteilt.
Hackfleisch mit Zwiebel, Knoblauch und Gewürzen nach Geschmack,
sowie rohem Rundkornreis verkneten und Bällchen formen.
Alles zusammen kochen.

~~*~~

  
ErikaX



Auf meinem Teller liegt ein paniertes Schweineschnitzel mit schwäbischem Kartoffelsalat.
Dazu gab es noch Feldsalat.
Das ist so ein bekanntes Gericht, da muss ich nichts dazu erklären.
Den Kartoffelsalat mache ich mit speziellem Öl aus der Ölmühle Brändle und den Essig stelle ich
mit Wein, Wasser, verschiedenen Kräutern und Essigessenz selbst her.

~~*~~

  
Anne F.



Ich hatte von einer Chorschwester jede Menge Quitten geschenkt bekommen
und habe daraus eine eigene Mischung zusammengebastelt:
Quitten-Apfel-Zwiebel Chutney; angereichert mit Ingwer, ganz wenig Essig, Salz, Pfeffer und Honig.
Es schmeckt sehr z.B. zu Käse.

~~*~~
 
  
Christie



Kohl (Wirsing) Wiener Art mit Salzerdäpfeln und Burenwurst
Zwiebeln und Knoblauch mit 1 EL Mehl goldgelb dünsten, gekochten, geschnittenen Kohl dazu,
mit Wasser zu gewünschter Konsistenz aufgießen, geh. Petersilie, etwas Kümmel, Majoran dazu, salzen pfeffern.
Wenn man mag kann man einen Würfel Bratensaft drüberstreuen




Hendlhaxerl (Hühnerkeulen) mit Reis.

~~*~~


Inge




Paprikasalat
Zutaten: je 1 rote, gelbe und grüne Paprika, 1 große Zwiebel, 1 Dose Mais, Saft einer Zitrone
Olivenöl, Salz, Pfeffer, Zucker, 1 TL gerebelten Dill.
Dazu gibt es ein frisches Ciabatta-Brot, fertig ist das Abendessen.

~~*~~
 
  
Christine B.



... gestern machten wir einen Ausflug nach Passau und haben in einem Restaurant gegessen.
Schweinelende mit Kroketten und Broccoli mit Mandelplättchen.
Ein feines Geburtstagsessen für meine Schwester.

~~*~~
 
Diese tolle Essens-Vielfalt gibts nur bei Seelenfarben ... danke Euch fürs Mitmachen :)).

PS: das letzte Bild zeige ich quasi außer Konkurrenz ... normalerweise gibt es hier
nur selbst gekochte Speisen zu sehen ... doch was meint Ihr:
soll ich auch Bilder aus Restaurants zeigen (vielleicht zur Anregung), falls jemand dort war ??



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv