Home

26. Oktober 2018


Vielleicht hast ja Du oder Du oder Du Ahnung davon ?
Besser wäre es natürlich, wenn ich mich selbst auskennen würde,
dann könnte ich gleich ernten und kurz darauf in die Pfanne legen.
Aber so ... fotografiere ich halt nur ... ja, schade.

Ich hatte halt weder Opa, Oma, Papa, Mama, die Ahnung hatten,
welcher Pilz essbar ist und welcher nicht.

Ja, es gibt in diesem Jahr kaum Pilze ... aber gestern
war da dieser Weg, wo es ziemlich feucht war,
da habe ich einige gefunden ... ich zeige sie Euch mal:



Ja, Mensch, davor stehen und einfach sagen können "nehme ich, kann ich essen"
oder "nehme ich besser nicht mit" ... aber so hätte wäre wenn.




Sehen so schön unversehrt aus ... lassen sich bestimmt gut braten ... aber kann man sie mehr als einmal essen ?




Okay, sind ein bißchen klein ... aber viele kleine Pilze in leckerer Soße ist doch was ... hmm ...




Okay, den kenne ich, den lass ich stehen ... warum ist so ziemlich der einzige Pilz,
den ich zweifelsfrei erkennen kann, ausgerechnet ein Giftpilz ?




Siehst doch gut aus ... hey, wie heißt du, wie schmeckst du, wie lieb bist du ?




leicht grünlich ... sowas müsste man doch erkennen können ... wenn man denn Ahnung hätte ...




ja heidernei, da hat schon jemand welche abgeschnitten ... die sind ganz bestimmt lecker,
fast hätte ich gesagt "die müssen essbar und gut sein" ... aber vielleicht hat sich der andere ja geirrt ?? ;))




Lustig seht ihr aus ... bin ich auch noch lustig, wenn ich euch gegessen habe ?




Mensch, an einem Platz eine ganze Mahlzeit ernten können ...  wenn man nur mehr wüsste.




Ja, auch hier ... viel geerntet ... nachmachen ?

Seufz ... ich hab nur fotografiert ... aber ich hab nun gesehen,
dass es eine schöne Pilzbestimmungs-App gibt ... vielleicht probiere ich die mal aus.

Vielleicht kennst Du oder Du oder Du Dich aus ?
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv