Home

20. November 2018


Manchmal ist der ...



... am Dienstag ... aber das macht nichts, denn
es macht ja an jedem Tag Freude, die Seelenfärblerbilder zu betrachten :)).

Wie immer kenne ich die Bilder selbst noch nicht,
denn ich schaue sie mir erst an, wenn ich das Kalenderblatt hier gestalte,
also wie beim letzten Mal und auch diesmal.

Alle Bilder wurden von Seelenfärblern fotografiert und alle Bilder sind aktuell.


Annemone



Illuminati
Treppenlichtpunkt
Herbstleuchten, anders


KarinSc



Da leuchtet der Wintergarten ... die Blumen stehen auf einer Weinkiste,
die Karins Mann grau gestrichen hat.


Moni



Das ist Monis Hängemattenbaum ... ja, das wäre was ... dort in einer Hängematte liegen,
während die Sonne untergeht und den Himmel leuchten lässt.


Sabine P.



Bei Sabine gibts schon Plätzchen zum Naschen ... einfache Knusperplätzchen,
ausgestochen und mit Nougat bzw. Marmelade gefüllt.
Aber da Sabine sagt, dass die ersten Plätzchen immer am besten schmecken,
bin ich mir gar nicht so sicher, ob noch welche davon da sind ;)).


Widder49



Widder49 war in Russland ?
Hmm ... dann passt aber das Fachwerkhaus so gar nicht dazu.
Also ist das eine russische Kirche in Deutschland ... und zwar in Bad Ems.
Links das ist das Schloß Balmoral und rechts ein schmuckes Fachwerkhaus.


Inge



Zuerst dachte ich, dass die Traubenhyazinthen deswegen mitten im Herbst blühen,
weil sie durch die Terrakotta-Hasen verwirrt sind und denken, es sei bald Ostern.
Aber nein ... die fingen hasenlos an zu blühen ... Inge sah das und stellte
dann erst die Hasen dazu ... und so gibts noch vor Weihnachten einen Hauch von Ostern.


Mirjam



Die Perlenbrosche der Natur ... man zeige sie einem Goldschmied
als Inspiration, ein Schmuckstück zu gestalten, dass so ähnlich aussieht.


Althea



Ja, in diesem Jahr haben die Blumen an den Fenstern schön lange ausgehalten
und blühten auch noch im November reichlich, sehr zur Freude der Menschen hinter den Glasscheiben
und auch denen, die draußen lächelnd vorbeilaufen.
So sie denn einen Blick zu den Blumen werfen.


Lina



Ja, ist denn heut schon Weihnachten ... nein, Lina war nicht im Minatur-Wunderland,
sondern in einem ganz normalen Privathaushalt.
Dort gibt es im Keller eine Eisenbahnanlage auf sage und schreibe 85 Quadratmetern.
Mit viel Liebe zum Detail, Stadt und Berge, eine Kirche, in der gerade Hochzeit gefeiert wird,
ein Friedhof, in dem gerade ein Begräbnis stattfindet, Gondeln ... Lina will
da unbedingt nochmal hin, wenn sie mehr Zeit hat und dann auch Details fotografieren.


Suse



Da thront so wunderbar auf dem Berg die Burg Hohenzollern.
266 Stufen führen zu der Burg ... wenn man die geschafft hat,
wird man mit einem gigantischen Ausblick über die umliegende schwäbische Alb belohnt.


Sr. Maria



Der Blick liegt auf der Spiegelung im Teich ... und die Ohren genießen die Ruhe an diesem Ort.
Und wenn ich das Bild drehe ? Ach, ich mach das einfach mal:



Als wenn das oben ganz normal wäre und unten ein Spiegel ... faszinierend.


Juttinchen



Aika guckt nicht nur Tiersendungen, will sie damit sagen ... sie interessiert sich auch für Sport.
Ach Aika ... kann es nicht sein, dass der Fernseher gar nicht so wichtig
und das wichtigste die kuschelige Couch ist ? ;))


Sylvi



Ich sag "Federwolken", aber ich glaube, dass unser Wolkenfrosch
uns da per Kommentar bestimmt genaueres sagen kann.


Patty

 

Hier zeige ich ausnahmsweise mal zwei Bilder, weil man so am besten den Unterschied zwischen
7 Uhr morgens und 13.20 Uhr am Mittag sehen kann.


Pusteblume



Erster Gedanke: ein Parkhaus.
Zweiter Gedanke: steht ja drauf, was es ist.
Das ist das Mercedes-Benz-Museum, das zur Zeit auch die Fans des VfB Stuttgart anzieht,
denn es gibt aktuell eine Sonderausstellung anlässlich des 125jährigen Jubiläums des Vereins.


Uschi



Frisch zugezogen: Frau und Herr Schwan.
Denn Uschi hat hier noch nie Schwäne gesehen ... doch jetzt im November ist das anders.
Genau am 11. November gesehen ... das müssen also ziemlich närrische Schwäne sein ;)).


Lamarmotte



Meistens gibt es ja Kranichbilder von ziehenden Schwärmen am Himmel.
Hier sehen wir welche beim Landeanflug zu ihrem Übernachtungs-/Überwinterungsplatz
in einem für sie reservierten Naturreservat, dem man sich nur bis auf maximal 500 m nähern darf.


Lieschen



Ja, das ist der genau richtige Moment ... dann, wenn noch viele Blätter dran,
diese schön gefärbt sind und die Abendsonne scheint.
Fotografiert auf dem "Rentnerweg" in Schaftlach.
Ein Weg, der irgendwann mal geteert wurde und an dem viele windgeschützte Bänke stehen.



Mira



Endlich !!
Ein Bild der Befreiung !
In dem Haus rechts hatte es im April gebrannt, mit schlimmen Folgen.
Mira sah von ihrem Balkon aus täglich auf die Brandruine.
Irgendwann wurde das Haus abgetragen und es stand ein Kran da.
Wie ein Mahnmal an das Geschehen damals.
Und jetzt, endlich, ist auch der Kran weg ... jetzt können die Erinnerungen an den April langsam verblassen.


Christiane H.



Abendrot ... Nebel ... das ist magisch und mystisch zugleich.


Martina K.



Wieder ein Bild aus dem botanischen Garten in Mainz, aber diesmal kein Pausenfoto.
Denn Martina war mal ganz ohne Stechuhr im Nacken dort
und diese Ruhe steckte den Halsbandsittich an und er blieb auch ruhig sitzen und ließ sich fotografieren.
Es leben mindestens vier Sittichpaare dort, im Sommer sieht man sie kaum, weil grün inmitten vom Grün.
Aber jetzt kann man ihrem Geschrei folgen, sie finden und zum Seelenfärblerbild machen :).

Wieder diese wunderbare Mischung aus lauter kleinen Momentaufnahmen,
wie sie vielfältiger und schöner nicht sein könnten.
Am besten, weils so viele sind, jetzt nochmal nach oben scrollen und ein zweites Mal anschauen.
Morgen gehts natürlich weiter.
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv