Adventskalender



24 Bilder - 9 Seelenfärbler schreiben ihre Gedanken dazu:

Inge
Alle Kinder haben ein Lieblingskuscheltier:
ein Schäfchen, einen Igel, jedoch meistens einen kleinen Teddybär.
 Der plüschige Freund schenkt Geborgenheit und Schutz, hört sich still die großen Ängste an,
macht Mut in schwierigen Situationen und kann so geduldig trösten.
Alle diese guten Eigenschaften projizieren wir als Erwachsene auf unseren Partner,
und wie glücklich sind wir dann, das richtige zweibeinige Kuscheltier gefunden zu haben.


Burkhard
So einen hatte auch ich einst.
Das eine Ohr war abgeliebt, das eine Bein sollte eigentlich repariert werden.
Irgendwie unterblieb es, und die Zeit ging darüber hinweg.

Gerlinde
Hallo Teddy, schön, dich hier zu sehen.
Heute müssen wir beide besonders brav sein und die Schuhe putzen,
bevor wir sie vor die Tür stellen.
Weißt du noch, als ich voriges Jahr überhaupt keine Ohren für Mamas Aufträge hatte,
da war früh der Stiefel fast leer - nur ein Stück Holz und ein Stück Kohle waren drin.
Du hast mich damals lieb getröstet, aber so etwas darf nicht wieder passieren!!

Brigida
Ein Bär! Möglicherweise bei vielen Kindern auf dem Wunschzettel.
Bei mir wohl eher nicht.
Wie ich aus Erzählungen meiner Eltern weiß, erhielt ich zur Weihnacht (1jährig) einen Bären vom Paten,
der sicher einen Kopf größer war als ich.
Nein, ich hatte Angst und wollte ihn nicht, habe ihm aber scheinbar später von einem Auge befreit,
dass Gott sei Dank später vom anderen Ende wieder entsorgt wurde :).
Mir fällt ein, ich besitze sogar einen kleinen handgroßen Bären, der gehört aber meinem jüngeren Stiefsohn :).

Engelbert
Da denke ich an den Weihnachtsbraten ... nein, es gibt kein Bärenfleisch.
Aber der Papa, der brummt nach einem guten Weihnachtsessen genauso wie ein Bär ;)).

ChristaHB
Ich glaube, jedes Kind liebt so etwas zum Knuddeln.
Einen Teddybären gab es auch in meiner Kindheit.
Ich hab ihn so liebgehabt, dass die Pfoten Löcher hatten und neu bezogen werden mussten.
Irgendwann ist er dann in ein neues Zuhause gekommen,
ich hab ihn jemandem geschenkt, als ich zu alt für ihn wurde.

Philomena
Ein Teddybär, ein Kuscheltier braucht und wünscht sich jedes Kind.
Früher gab es nur Bären, heute gibt es eine große Auswahl bei Kuschelteilen.
Der kleine Kerl hat sogar noch ein orangenes Latzhöschen an!!

Sr. Maria (Südtirol)
In der Bibel ist der Bär mehrmals erwähnt, aber als gefährliches Tier.
Heute ist ja "Krampustag", für Kinder auch eher furchterregend.
Ich wünsche Dir die Kraft eines Bären, alle Situationen deines Lebens zu meistern!
"Sprich wenig, sondern brumme wie ein Bär, das lässt den, der bei dir Trost sucht, zur Ruhe kommen."
(Studentenpfarrer Nyssen, Köln)
Jesu Liebe erweist manchmal wie der Teddy im Arm eines Kindes.


Sabine (Schweden)
Da sitzt es, das Bärchen
etwas ängstlich und leise.
Bald geht es auf die große Reise.
Wohin?
Es hat gehört zu einem Baum,
einem wahrlichen Lichtertraum.

weiter