Home

30. Januar 2019


Manchmal ist am Mittwoch Montag ;)) ... es folgt ...



... Teil 2.

Wie immer kenne ich die Bilder selbst noch nicht,
denn ich schaue sie mir erst an, wenn ich das Kalenderblatt hier gestalte,
also wie beim letzten Mal und auch heute.

Alle Bilder wurden von Seelenfärblern fotografiert und alle Bilder sind aktuell.


Trolle



Das sieht jetzt schon angenehm sonnig aus ... aber es sind minus 6 Grad.
Diese Fähre kommt von Stavanger und fährt nach Tau.
Ja, wir sind in Südnorwegen ... und Trolle ist dort nicht in Urlaub ... sie wohnt dort.

Bis zum Ende des Jahres gibt es diese Fähre noch, dann ist Schluß.
Denn seit 2013 wird ein Unterwasser-Straßentunnel gebaut, der dann fertig ist.
14,3 km lang ... der längste Tunnel seiner Art in der Welt.
Trolle sagt allerdings "Leider gibt es diese Verbindung nur noch bis Ende 2019",
sie weint der Fähre also die eine oder andere Träne nach.


Inge



Moselidylle im Winter ... das ist der Ort Beilstein.

Beilstein gilt wegen seinem gut erhaltenen historischen Ortsbild, seinen engen Gassen und Fachwerkhäusern
und der Burg Metternich als "Dornröschen der Mosel".
Und genau wie Dornröschen schläft Beilstein jetzt auch ... an Ostern
kommen die Touristen und wecken das Dorf wieder auf.
Der Ort ist autofrei und sehr beliebt ... und im Sommer völlig überlaufen.
Hier wurden auch viele Heimatfilme gedreht, so "Der Schinderhannes" mit Curd Jürgens und
"Wenn wir alle Engel wären" mit Heinz Rühmann.
 

Christie



Wenn Weihnachten auf den Frühling trifft.
Ja, da freut sich der Weihnachtsbaum sehr, dass der das erleben darf.
Das er auch mal etwas vom Frühling sieht.
Der Christbaum durfte bei Christie gerne ein bißchen länger stehen,
denn er leuchtet abends immer so stimmungsvoll und er nadelt auch kaum.


Xenophora



Xenophora guckt heut mal nicht aus dem Fenster raus, sondern von außen ins Fenster hinein.
Ihre Mütze ist rot und vor ihrem Gesicht ist das IPad.
Und Stern und Blümchen und Grün gibt es auch.


Wolkenfrosch



Mondfinsternis mal nicht in rot ... sondern in der Endphase, 20 Minuten vor dem Ende der Finsternis.
Ein Teil des Mondes befindet sich noch im Erdschatten.


Margot



Ein schöner Platz zum Verweilen ... im Frühjahr oder Sommer.
Zur Zeit auch schön, aber arschkalt.
Also nicht verweilen, sondern spazieren gehen ... und natürlich fürs Foto stehen bleiben.
Wir blicken übrigens auf den Laacher See.


ChristaHB



Morgenimpression ... friedliche heile Welt ...
 

Martina K.



Lt. Martina ein Ausflugstipp für alle, die in der Nähe der Pfalz wohnen oder dort mal Urlaub machen.
Diese netten Tiere sind im Wild- und Wanderpark Silz zu finden.
Das Damwild ist in einem Freigehege und der Besucher hat freie Sicht auf die Tiere.
Und die kommen auch gerne mal näher ran.
 

Ursi



Erinnerung an vergangene Tage ... vor 10 Jahren hatte Ursi zu ihrem 60. Geburtstag
eine Traumreise in die USA gemacht ... und zum Jubiläum
hat sie einen Jahreskalender gestaltet, um sich nochmal an den Bildern und Erinnerungen zu freuen.


Christiane



Ein liebevoller Gedanke ist wie ein Engel auf Erden.


Croli



Die Mondfinsternis hat Croli schon um 4.10 Uhr nach draußen gelockt.
In 5 Stunden sind 85 Bilder entstanden ... die besten davon
kurz nach Sonnenaufgang in der Feldlandschaft in der Nähe von Crolis Wohnung.
Leichter Raureif wird von Morgensonne sanft beschienen.


Elfi S.



Die "Internationale Grüne Woche Berlin" ist eine Messe, auf der landwirtschaftliche Erzeugnisse
der weltweiten Agrarindustrie ausgestellt werden ... und die nicht nur von Fachbesuchern, sondern auch
von dir und mir und dem normalen Publikum und auch von Elfi besucht werden kann.
Hier sind wir in der "Blumenhalle".
 

Fortuna



Das sind Fortunas Mama und der Hund ... einen Tag nach einem Einzelcoaching.
Bis zu diesem Tag dachte Fortuna, mit beiden gemeinsam packe sie das nicht.
Aber es war sehr entspannend für alle drei.


Nora



Schnee auf dem Ilex ... dabei wartet doch Nora sehnsüchtig auf den Frühling.


Sylvia B.



Wenn aus einer Lok Wattewolken in den Himmel steigen,
dann ist ein neues Erdenkind geboren, zu dem die Lok gleich hinfahren wird.


Wie der erste Teil ist auch der zweite Teil so wunderbar abwechslungsreich
mit vielen kleinen kostbaren im Bild festgehaltenen Augenblicken :)).
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv