Home

18. Februar 2019


Vorgestern, Samstag ... dieser

Traumtag

an einem

Traumort

... denn ich stehe hier in der Babostraße in Weinheim ...



... und bin auf dem Weg zum Paradies.

Zum Krokus-Paradies.
Nirgendwo anders gibt es so viele traumhafte frühe Elfenkrokusse zu sehen.

Und es ist auch noch sonnig und sehr angenehm bei 14 Grad.

Wir gehen weiter ...



... und noch weiter ...



... da vorne rechts gehts rein ...



... noch ein paar Meter ... dann sind wir mitten im Frühlingstraum.

Als wir vor diesem Schild stehen ...



... platzt der Traum ... denn es ist Samstag.

Herrje und heidernei ... ich hatte das anders in Erinnerung.
Ich dachte, im Winter wäre nur am Wochenende geöffnet und unter der Woche geschlossen.
Aber es ist genau andersrum.

Ein Satz mit X

Ca. 100 Kilometer einfache Strecke umsonst gefahren.

Dort hinten blüht es traumhaft und ich stehe vor dem Tor und darf nicht rein.

Also wieder ins Auto und in Richtung Heimat fahren.

Damit die Fahrt nicht ganz umsonst war, habe ich einen Ort ausgesucht,
an dem wir wenigstens einen längeren Spaziergang machen,
vielleicht blüht ja da etwas in den Vorgärten, so dass ich wenigstens ein bisschen Frühling zeigen kann.

In Gerolsheim sind wir dann gelandet ... und jetzt laufen wir mal dort durch das Wohngebiet.

Und kaum aus dem Auto ausgestiegen, sehen wir auch schon die ersten Winterlinge ...



... da freut sich das Herz, wenn es endlich wieder blüht:



Und nun folgt eine Tradition ... das erste Gänseblümchen, das ich sehe, muss ich fotografieren ;)).



Sogar die Zierquitte steht hier in der Vorderpfalz ...



... schon kurz vor der Blüte.

Ebenso die Skimmie ...



... aber auch, wenns nicht blüht, sondern zapft, dann sieht das gut aus:



Als wären das Plastikzapfen aus China ... aber es sind echte in Deutschland.

Da vorne leuchtet es gelb ... Winterlinge sind am schönsten, wenn die Sonne drauf scheint ...



... und dieser Meinung sind auch die Bienen, die sich sehr freuen, dass es endlich Pollen zum Ernten gibt.

Schneeglöckchen habe ich auch gefunden und sogar diese schattenliebenden Blumen lagen in der Sonne:



Der Winterjasmin blüht natürlich auch ...



... und ebenso die Christrose:



Ohne Blüten, aber sehr dekorativ ...



... und da habe ich jetzt eine halbe Stunde nach dem Namen gesucht ... die Walzen-Wolfsmilch.

Hach ... auch wenn in Weinheim das Paradies geschlossen war,
so habe ich doch in den Vorgärten so einiges schöne entdeckt :)).

 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv