Home

19. Februar 2019


Es ist nochmal Samstag ... und wir stehen nochmal vor diesem Schild:



Und wir sehen, dass unter diesem Schild noch ein Schild hängt:



Hmm ... wir haben aber heute Samstag, den 16. ... auch dieses Schild öffnet uns nicht das Tor.
Aber es gibt Hoffnung.
Theoretisch.
Aber soll ich wirklich einen Tag später nochmal 100 Kilometer hin und 100 zurück fahren,
um die Krokusse fürs Kalenderblatt zu fotografieren ??

Ich schaue über den Zaun ...



... all das, was da so hell leuchtet, sind Krokusse.

Nein, das darf man sich nicht entgehen lassen ... also einen Tag später nochmal hin ... und hier sind die Bilder:



Es war viel los ... viele Menschen haben Frühlingssehnsucht und auch das Schild gelesen.
Und es war Sonntag und auch dieses traumhafte Wetter ... Sonne und 17 Grad.

Da leuchten die Krokusse so wunderbar:







Gehen wir doch rüber zu der alten Magnolie ... dort blühen Krokusse, Schneeglöckchen und Winterlinge untendrunter:







Im ganzen Garten summt es ... viele viele Bienen habe ich gesehen:







Sogar eine Holzbiene konnte ich fotografieren:



Die ganzen Krokusse sind natürlich nicht die späten Krokusse, die viel größer sind,
sondern die frühen Elfenkrokusse, die immer schon im Februar blühen.

Wilde Krokusse konnte ich auch fotografieren ...



... und sogar einen Märzenbecher (Frühlings-Knotenblume):



Auf dieses Motiv ...



... hat mich ein Vogel hingewiesen, denn er ist gerade in dem Moment vom Ast geflogen,
als ich dort, den Blick auf Krokusse gerichtet, vorbeigelaufen bin.

Ich wurde aufmerksam und sah, welches wunderschöne Motiv dieser Ilex doch ist.

Ebenfalls rot sind die Beeren ...



... der immergrünen Strauchmispel.

Hier sieht man sehr schön, dass all die Krokuswiesen von Bewässerungsschläuchen durchzogen sind,
man muss dann eben so fotografieren, dass sie nicht zu sehen sind.

Ich würde mal sagen, dass die Besucher des Hermannshofes an diesem Tag durchweg
sehr glückliche Menschen waren ... und sie saßen auch gerne und lange da und schauten in die violette Pracht:



Eines muss ich Euch noch zeigen ...



... das sind die tollen Alpenveilchen, die auch geblüht haben.



In kräftigem Pink ...



... aber auch in weiß.

Und manchmal mit Krokussen vermischt:



Ein Traum ... und es hatte sich mehr als gelohnt, nochmal dorthin zu fahren :)).
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv