Home

27. Februar 2019


Juchhu ... heute gibts Teil 2 vom



Wie immer sind es Bilder, die ich selbst noch nicht kenne, denn ich habe sie mir
noch nicht angeschaut, will selbst auch ein bisschen überrascht werden.

Alle Bilder wurden von Seelenfärblern fotografiert und alle Bilder sind aktuell.


Lieschen



Und die Glaskugel sagt uns ... es wird nicht immer kalt und weiß bleiben.
Aber solange es so ist ... bleib noch ein bißchen und genieße die letzten Wintertage.


Lina



Schön unterschiedliche Bäume beim Spaziergang am Fluß entlang ...


Karen



"Erster Besuch in "unserem" Tierpark, sagt Karen ... denn dorthin gehen Karen und Familie
schon seit über 30 Jahren regelmäßig hin und sind auch Mitglied im Förderverein
und haben somit mitsamt Kindern bzw. Enkeln (bis 16 Jahre) freien Eintritt.
Natürlich ist auch Enkelinchen somit seit ihrer Geburt oft und gern dort, und ein besonderes Highlight
ist für sie immer der kleine Bauernhof, wo man einige Tiere füttern und streicheln kann.
 

Maria (Allgäu)



Bei strahlendem Sonnenschein am Alpsee ... die Schwäne ziehen ihre Kreise und kommen wieder zurück.


Croli



Und da war das Knepper-Kraftwerk Geschichte ... es stand an der Stadtgrenze Dortmund/Castrop-Rauxel
und war schon Tage vorher als größtes Sprengereignis 2019 angekündigt worden.
Zehntausende Interessierte wurden erwartet.
Die 2,5 km entfernte Halde Schwerin bot viel Platz, aber möglicherweise keine wirklich freie Sicht.
Haldenklettern war dann auch gar nicht nötig, denn bei der völlig staufreien Anfahrt
stolperte Croli über ein Feld mit freiem Blick zum Kraftwerk.
Erstaunlicherweise war sie bei den allerersten, die sich dort niederließen.
Bis zur stark verspäteten Sprengung bevölkerten mehrere hundert Leute das Feld, aber es war genug Platz für alle.
Die Bilder zeigen die 2. Sprengung, bei der kurz hintereinander der 128 m hohe Kühlturm und der 210 m hohe Schornstein fielen.


Pat



Ein neuer Erdenbürger ... ein Urenkelchen ... darüber freut sich eine liebe Bekannte von Pat.
Sie lebt in Deutschland und bekam von Pat als Geschenk ... ein Bären-Schmusetuch, auch "Schnuffeltuch" genannt.
Bevor der kleine Bär ins Paket kam und auf die Reise ging, durfte er noch unterm Olivenbaum fürs Foto posieren.


Martina K.



Emma-Mira ist seit Sonntag nicht mehr alleine in Gebroth, ihr Conrad
kam wohlbehalten wieder zu ihr zurück und die Wiedersehensfreude ist groß.
 

Sabine P.



Für ein paar Tage am Meer, an der Ostsee, auf Fischland-Darß-Zingst.
Und dann diese Aussicht ... ein Fotomotiv aus Ahrenshoop,
das man auf vielen Kalendern und Ansichtskarten findet.

 
Anke



Wilde Winterlinge im Gegenlicht.


Lisalea



Auch an der Nordsee gibt es eine Krokuswiese.
Einfach nach Esens/Bensersiel fahren und den Frühling genießen.


Satu



Wir sehen die "Winterlichter" im Luisenpark in Mannheim.
Eine besuchenswerte Sache, die immer im Februar stattfindet, mit wechselnden Impressionen.


Inge



Mooskunstwerk ... bei einem Spaziergang durch einen sonnigen Weinbergsweg hat Inge dieses Moos entdeckt.
Es wächst durch die Ritzen einer Trockenmauer aus Grauwacke-Gestein.
 

Ingolf



Bei frühlingshaften Temperaturen hat Ingolf eine Runde mit dem Fahrrad gedreht
und ist dabei an der Göhrener Brücke vorbei gekommen.
Über dieses Viadukt läuft die Bahnstrecke Chemnitz-Leipzig.


Christiane H.



Der Frühling leuchtet violett, auch bei Christiane im Garten.


ReginaE



Wir sind in Bad Cannstatt bei Stuttgart und sehen die Platanen entlang des Neckars mit ihren Krähennestern.
 

Mira I



Ein Spion ... der die Kirche beobachtet ... denn sein Blick geht in Richtung der katholischen Kirche.


Wolkenfrosch



Sonnenaufgang ... in der Schrebergartenanlage liegt noch der Bodennebel.

Traumhaft, wunderbar, toll ... wie auch der erste Teil ... ich bin immer wieder begeistert :)).
Danke an alle fürs Mitmachen ... ich hoffe, ich habe niemand vergessen.
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv