Home

10. April 2019


Juchhu ... heute geht es weiter mit dem



Es sind wie immer Bilder, die ich selbst noch nicht kenne, denn ich habe sie mir
noch nicht angeschaut, will selbst auch ein bisschen überrascht werden.

Alle Bilder wurden von Seelenfärblern fotografiert und alle Bilder sind aktuell.


Lina



789 Meter hoch ist der Ringkogel, der Hausberg von Hartberg.
Viele Wanderwege führen auf den Berg, auf dessen Gipfel
ein überregionaler Aussichtsturm zu finden ist: die Ringwarte (die wir hier sehen).
Wer sich für Keltensiedlungen interessiert, ist auf dem Ringkogel goldrichtig,
es gibt hier einen 2 km langen geschichtlichen Rundweg mit Schautafeln.


Ingolf



Ein neuer Erdenbürger ... hier genau eine Woche alt.


Christiane H.



Vogel auf Vogel ... zuerst dachte Christiane, dass in ihrem Garten nur ein Rotkehlchen wäre,
aber dann waren plötzlich drei auf einmal auf dem Rasen.
Aber auf die Vögel flog dann doch nur eines der Kehlchen.
 

Christie



In der Wiese am Bauernhof gibt es auch Primeln, aber die sind klein und nicht sehr zahlreich.
Doch dann kam Christies Vermieterin sonntags nach dem Kirchenbesuch zu Besuch
und überreichte diese schöne große Primel im passenden Übertopf.
Da hat man noch länger Freude dran, denn es kommen noch viele Knospen nach.


ChristaHB



Christas Baum im Friedwald ... schon vor etlichen Jahren haben Christa und ihr Mann
sich für diese Art von Beisetzung entschieden.
Zusammen mit Freunden, die sich freuen, dass sie auch dort ihre letzte Ruhe gemeinsam mit ihnen finden,
besucht Christa ab und zu den Baum und genießt die wunderbare Ruhe im Wald.


Anke



Dieser Kater ist berühmt.
Er heißt "Sheldon Schlosskatzi".
Sein Revier ist der schöne Schlosspark vom Schloss Rheinsberg.
Er war schon oft im Fernsehen und in vielen verschiedenen Zeitungen,
er hat sogar eine eigene Facebook-Seite mit über 6000 Followern.
Ein ganz lieber Kater, der sich gerne fotografieren lässt.
So wie Stars eben sind ;).


Gerda



Das hier sieht so aus ... damit ... der Osterhase die Gerda findet, wenn es Ostern ist.
Da bin ich doch mal gespannt, was er so mitbringt ;).
 

Lamarmotte



Den kann jeder tragen ... der wiegt nur 1,8 kg.
Das ist Lamarmottes derzeitiger Gasthund namens "Filou"..
 

Anne F.



Ein Blumenkorb und ein kleines Geschenk in einer selbstgebastelten Tüte aus einem Kalenderblatt.
 

Ingrid N.



Das ist die Sachsenbrücke in Pirna ... der Fluß ist die Elbe und im Vordergrund steht eine ganz besondere Holzskulptur.
Gemacht von einem der besten Holzkünstler dieser Erde ... einem Biber.


rosiE



Ein Blütentraum ... das sieht rosiE, wenn sie auf ihren Balkon geht.


Cloudy



Ein kleiner Mittelaltermarkt nördlich von Lüneburg.
Traumhaftes Wetter und die Stimmung im Sonnenuntergang und später im Dunkeln
mit vielen Kerzen und Feuern war sehr romantisch.
Eine Band hat auch gespielt und die meisten Besucher kamen in Gewandung ... Cloudy auch.


Martina K.



Nasser Vogel ... wenn man genau hinschaut, dann kann man erkennen, welcher Vogel das ist.
Ein Hausrotschwanz.


Wolkenfrosch



Sonne und Wolken spiegelten sich in einem kleinen Tümpel,
aber durch die Perspektive wirkt dieser wie ein großer See.
 

ReginaE



Hier sind wir mitten in einem Backkurs in Bad Friedrichshall.
Kurzweilige Sache in einer intakten Bäckerei.
Die Teige wurden überwiegend während des Kurses in der Maschine geknetet und dann zum gehen gezwungen,
geteilt und auf dem Tisch in Teilchen vor der Gare in Form gebracht.
Im Backofen wurden sie unter Dampf gesetzt und dann kamen sie perfekt raus.
Es gab Tipps und Tricks und am Ende durfte jeder der Teilnehmer von den Teilchen mitnehmen.

Reginas Backlust kommt nicht von ungefähr ... ihr Großvater und ihr Urgroßvater
waren Bäckermeister mit eigener Bäckerei.
Und so fasziniert es Regina, der Herstellung von Backwaren auf den Grund zu gehen.

Ach ja ... "Frei.Wild" ist eine Deutschrock-Band aus der Gemeinde Brixen in Südtirol (Italien).


Croli



Wenn Croli an ihrem ehemaligen Arbeitsort vorbei schaut,
fällt ihr Blick immer auf die Halde Rheinelbe.
Welch eine Überraschung, dass die Skulptur "Himmelstreppe" darauf nicht mehr braun, sondern plötzlich ganz hell war!
Croli dachte, dass die Stadtverwaltung ihr einen neuen Anstrich gegeben hat, um die Graffitis zu überdecken.
Am Abend erfuhr sie dann, dass auch dieser helle Anstrich das Werk von Sprayern war.
Aber bisher gibt es nur positive Reaktionen darauf und auch Croli gefällt der neue silberne Look sehr gut.
Denn nun lässt das Sonnenlicht bei jedem Wetter und zu allen Tageszeiten die Skulptur in verschiedenen Farben leuchten.


Sr. Maria



Hier sieht man sehr schön, dass dieser Baum schlechtere und bessere Jahre hatte.
Irgendwann war dann leider die Zeit für ihn gekommen,
aber er ist so gewachsen, dass sein Stumpf wie ein Blatt aussieht.


Biggi



Frühlingsabendstimmung ... ein Abend, der dir Perlen schenkt.


Katrin P.




Ein wunderschöner Frühlingsplatz unter der reichhaltig blühenden Magnolie.


Eine wunderbar vielfältiges ganz besonderes Bilderkaleidoskop gab es auch heute wieder zu sehen :)).
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv