Home

22. April 2019


Seelenfarben bittet zu Tisch

diesmal gibt es das

Ostern spezial

mit dem Hauptgericht an Gründonnerstag, Karfreitag und Ostersonntag.

Dann schauen wir doch mal auf die Teller :))


~~*~~
 
Monika (Sauerland)




Gründonnerstag: Bauernomelette

~~*~~


Brigitte C-B




Karfreitag




Karsamstag: Reste-Essen: Möhren v. Donnerstag, Suppenfleisch v. Freitag mit Remoulade und braunen Zwiebeln




Ostersonntag: Rehrücken, Rotkohl, Champignons, Klöße mit Preiselbeeren

~~*~~
 
 
Inge




Gründonnerstag: Pasta mit Schinkensahne-Soße und Kopfsalat




Karfreitag: Seelachsfilet mit Bratkartoffeln und Möhren-Apfel-Salat

~~*~~
 

Irmgard




Gründonnerstag: Zucchini gefüllt mit Hackfleisch und Schafskäse im Tomatenbett




Karfreitag: Welsfilet mit Honig-Senf-Kruste, Kartoffel-Möhrenstampf und Fenchel-Tomaten-Gemüse

~~*~~
 

Therese




Gründonnerstag: Toast Hawaii, Frühlingssüppchen, Radieschen




Karfreitag: beim Chinesen




Ostersonntag: Putengeschnetzeltes, Reis, Erbsensalat,
Nachtisch Erdbeeren mit Schlagsahne

~~*~~


Christie




Mein traditioneller Gründonnerstags-Teller ... diesmal habe ich ihn etwas anders gemacht als sonst.
Mit Iglo TK-passiertem Spinat und selbst gepflücktem und passiertem Bärlauch.
Ich bereite eine helle Einmach aus Butter und Milch, gebe den Bärlauch dazu,
dann den noch tiefgekühlten Spinat den ich langsam zerlaufen lasse.
Etwas Knoblauch, Salz, Pfeffer, Muskat und ein wenig Suppenpulver dazu und cremig fertig kochen.
Mit Salzkartoffeln und Spiegelei wurde der Spinat-Bärlauch serviert.




Karfreitag waren wir unterwegs, also gab es etwas Schnelles.
Brote mit Gorgonzola-Butter und Joghurt




Ostersonntag: gebratene Hendlhaxerl (Hühnerkeulen) mit Reis und Gurkensalat

~~*~~


Ursi



Gründonnerstag: Falscher Hase mit Kartoffeln




Karfreitag: Omelette mit Kartoffeln und Kopfsalat mit Tomaten






Ostersonntag:
Spargelsuppe mit Lachs
Putenschenkel mit Kartoffeln und gemischtem Salat

~~*~~


Nora



Gründonnerstag: Spinat-Schafskäse-Strudel mit Joghurtsauce




Karfreitag (Fasttag): Erdäpfel-Karottensuppe mit etwas Rahm und Schnittlauch




Ostersonntag: (alle sind weg und die alte Nora allein zu Haus)
Wiener Schnitzel mit Reis, Preiselbeeren und grünem Salat mit einem Osterei.

~~*~~


Lieschen



Gründonnerstag: Spinat, Nudeln mit Ei.






Karfreitag kommt die ganze Familie 5 Personen zusammen und es gibt Käsespatzen, das ist schon Tradition,
die Spatzen essen wir ohne Zwiebeln, wird nicht mehr vertragen, dazu ein Osterhasen-Salat.






Karsamstag, da wurde ich eingeladen zu einem Ausflug ins Winklstüberl,
da gibt es die größten und besten Kuchen, Käserschmarren in der Gegend.






Ostersonntag, dachte ich das es wieder mittags was bei meiner Tochter gibt, leider nein,
dort gab es nur Kaffee + Kuchen ab 14 Uhr, kochen musste ich heute selber,
ging schnell hatte noch paar Spatzen vom Freitag und ein Schnitzelchen, auf die Schnelle man ist ja flexibel.

~~*~~


ReginaE



Gründonnerstag: Quark, Radieschen, 2 hart gekochte Eier, Ackersalat pikant angemacht.




Karfreitag: 3 gekochte Kartöffelchen, Ziegenkäse in Asche, selbst eingemachte Gurken und Zwiebeln mit Kurkuma,
Schnittlauchröllchen, eine halbe Tomate, 3 Löwenzahnblüten, alles mit Leinöl beträufelt und Salz & Piment d'Espelette gewürzt.






Ostersonntag: Kartoffelpürree, Lammkeule, Schweinebäckchen (unten kleines Stück),
Salate und gedünstete Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch (span.Tapas)

Dessert Mousse au Chocolat ohne Ei mit Schokospänen auf Schokomürbteig in Muffinförmchen geeist

~~*~~


Beate (Schnecke)





Gründonnerstag: Mittags die obligatorische grüne Suppe (Brokkoli, Lauchzwiebeln, Kartoffeln und Sauerrahm
in Gemüsebrühe, fein püriert und mit Sauerrahmklacks) ... Abends wurde gegrillt:
Hähnchenfleisch, Würstl mit Tomaten-, Kartoffelsalat, selbstgemachtem Tzatziki und Kräuterbaguette.




Am Karfreitag haben wir uns Fisch geholt: Makrele und Forelle,
dazu die Salate vom Vortag und eine Brezel.

Ostersonntag fiel das Hauptgericht aus, da Göga beim Fussball war,
ich keinen Hunger hatte und die Kids nur jeweils einen Pfannkuchen bekamen ...

~~*~~

Das war soo spannend, mal auf die Seelenfärbler-Teller an Ostern zu schauen
mit ihren vielfältigen und leckeren Kreationen ... vielen Dank fürs Mitmachen :)).
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv