Home

4. Mai 2019


Seelenfarben bittet zu Tisch

diesmal

1. freie Auswahl
2. sieht nicht so gut aus, schmeckt aber
3. Spargel

Da bin ich mal wieder sehr gespannt, was so serviert wird :)).


~~*~~
 
Monika (Sauerland)




Chicoree geschmort mit Pellkartoffel und Schmand mit Senf verrührt

~~*~~


Moni




Vegetarisch gefüllte Teigtaschen (Fertigprodukt) als Pfannengericht mit Pilzen und Lauch.




Spätzlepfanne mit Möhren und Pilzen. Leider gab es die Pilze nicht einzeln zu kaufen
so dass ich sie auf zwei Gerichte aufteilen musste. Morgen ist es mit den Möhren so.

~~*~~
 
 
Christine B.






Biospargel ... der erste Spargel den wir in dieser Saison essen.
Mein Teller hat auch noch gekochte Karotten dabei,
die mag ich sehr gerne mit der Sauce Hollandaise.

~~*~~
 

Lieschen




Hähchnenbrust mit Käse überbacken, dazu warme Tomaten und Nudeln, dann noch Eisbergsalat.
Eigentlich sollten die Tomaten unter dem Käse bleiben, wollten sie aber nicht.

~~*~~
 

Anne F.




Ganz normale Spaghetti Bolognese und Salat.

~~*~~


Christie



Selchsuppe mit frischem Suppengemüse, Rollgerstl (Graupen) und Schnittlauch

Geselchter (geräucherter) Schopfbraten (Schweinekamm, Nacken) mit Suppengemüse,
Gewürzen und Kräutern kochen, das Fleisch beiseite legen und die separat gekochten Rollgerstl (Graupen)
als Einlage dazu, mit frischem Schnittlauch bestreuen.




Geselchter (geräucherter) Schopfbraten (Schweinekamm, Nacken)
mit Bayrischen Erdäpfelknödel (halb und halb) und Gabelkraut.

Gekochten Schopfbraten in Scheiben in der verbliebenen Suppe warm halten,
ich hatte keine mehligen Kartoffeln, also nahm ich ausnahmsweise eine Packung aus dem Supermarkt-Regal.
Sauerkraut in wenig Butter, etwas Wasser, Kümmel ganz und Wacholderbeeren weich gedünstet.

~~*~~


Xenophora



Chili con carne ... Zwiebeln, Gehacktes und Knoblauch anbraten, 1 Dose gehackte Tomaten dazu,
mit Kräutern der Provence und Pfeffer und Salz und Paprika würzen, 2 kleine Dosen Kidney-Bohnen
und einen Rest Maiskörner dazugeben und noch einmal würzen.

~~*~~


Biggi



Selbstgemachte Kartoffelspalten aus dem Backofen mit Grillgewürzöl, Gurkensalat.

~~*~~


Lina



Cremesuppe aus roten und gelben Paprikas




Palatschinken, gefüllt mit Nutella und Marmelade.

~~*~~

Da würde ich aber sofort überall mal probieren ... danke für Eure leckeren Teller :)).



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv