Home

22. Mai 2019


Heute dürfen wir uns auf Teil 2 vom ...



... freuen ... es sind wie immer Bilder, die ich selbst noch nicht kenne,
denn ich habe sie mir noch nicht angeschaut, will selbst auch ein bisschen überrascht werden.

Alle Bilder wurden von Seelenfärblern fotografiert und alle Bilder sind aktuell.


Juttinchen



Juttinchen wohnt an der Nahe und dort gibt es ganz steile Felsen.
Das muss ein Eldorado für Felskletterer sein.


Ilse



Das ist der Fernsehturm von Mannheim ... er steht im Luisenpark,
einem schönen Park, der durchaus einen Ausflug wert ist.


Christiane H.



Es ist die Zeit der Jungvögel ... die sind weniger anspruchsvoll als Christiane.
Denn diese fotografiert viele Bilder und nur ganz ganz wenige sind dann so, dass sie damit zufrieden ist.
Wie diese kleine Blaumeise hier.
 

Tochter von Maritta



Ein Gruß aus der Nähe von Oberstdorf ... aus der Hasenperspektive.


Annemone



Zwei auf einer Bank ... vertraut im Frühlingssonnenschein.


Lisalea



Fahrräder gibts in Holland ... und auch in Erfurt.
Und dort gibt es sogar ein Fahrrad-Parkhaus.


Inge




Oh Wandersmann, oh Wandersfrau ... eure Wege führen Euch hoch hinaus.
Wir sind auf dem Apolloweg Valwig ... von dem aus wir einen schönen Blick auf die Mosel und den Ort Ernst haben.
Der Apolloweg ist ein Rundwanderweg von knapp 8 Kilometern und verdankt seinen Namen
dem allseits bekannten Optikerladen ... upps sorry ... natürlich dem Roten Apollo-Falter,
der zur speziellen Fauna des Moseltals gehört und eigentlich sehr selten ist.
Die felsigen Schieferhänge an der Mosel bieten dieser wärmeliebenden Schmetterlingsart
aber noch einen idealen Lebensraum.


Monika aus dem Wienerwald



Wenn Mütterchen weinen, dann kann das ein sehr reizvolles Fotomotiv sein.
 

Beate (Schnecke)



Der Zierlauch und seine Licht- und Schattenspiele.


Ingrid Nä.
 



Auch Ingrid hat neue Nesselchen "geboren" ... indem sie von älteren Buntnesseln Ableger gemacht hat.
Die werden nun ins Freie gepflanzt, in die großen Blumenkübel mit Geranien und anderen Blumen.


Mirjam



Ein ganz besonderes Pferd steht bei Mirjam auf der Fensterbank,
sie hat es sich vor vielen Jahren mal selbst geschenkt.
Es waren eigentlich zwei Pferde da, aber das Geld reichte nur für eines.
Heute wäre das möglich, aber ein zweites gleiches Pferd will erst mal gefunden werden.


Martina K.



Ganz leckere proteinreiche Nahrung hat da das Rotschwänzchen gefunden.
Martina war eigentlich dabei, zu gucken, wie viele Jungen die Störche haben
und musste dazu länger auf einer Stelle stehen und warten ... da hüpfte das Schwänzchen ins Bild.


Mira I



Aus der Reha hat mir Mira dieses Bild geschickt ... ein kleines blaues Blümchen,
das mit ganz viel WLAN-Schwierigkeiten im fünften Versuch bei mir im Postfach gelandet ist.
Ja, die Rehas sind nicht für schnelles Internet bekannt.


Teil zwei des Bildermontages ist so sehenswert wie Teil 1 am Montag
und bei dem noch kommenden Teil 3 wird das sicher genauso sein :)).
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv