Home

24. Mai 2019


Das ist heute das letzte Mal, dass der ...



... so heißt ... denn wenn wo Montag drauf steht, die Bilder aber meist
an einem anderen Tag gezeigt werden, dann darf man den Namen ändern.

Jetzt gehts los mit den Bildern ... es sind wie immer Bilder, die ich selbst noch nicht kenne,
denn ich habe sie mir noch nicht angeschaut, will selbst auch ein bisschen überrascht werden.

Alle Bilder wurden von Seelenfärblern fotografiert und alle Bilder sind aktuell.


Christa HB



Auf ihrer täglichen Runde kommt Christa auch im Friedehorst-Park vorbei
und sah dort immer diese Bäume mit den Samenständen.
Per Zufall sah sie dann im Internet auch so ein Bild und weiß nun welcher Baum das ist: die Flatterulme.
 

ReginaE



Das Rot im Blau ... Kräne am Rotebühlplatz in Stuttgart, wo die Calwer Passage abgerissen wird.
Regina sitzt im Auto vor der roten Ampel ... wartet auf grün ... und fotografiert das Montagsbild.


Elfi S.



Gestrickt: ein Waschläppchen ... warum ... für ein Geschenk:





Ingolf



Die meisten gehen "in" den Mediamarkt ... Ingolf ging "unter" den Mediamarkt.
Denn in Chemnitz ist Ballonfest gewesen.
Nun ist Ingolf aber nicht in Chemnitz gefahren und wohnt auch nicht dort, sondern knapp 20 Kilometer entfernt.
Aber beim Ballonfest haben es zwei Ballons bis zu Ingolfs Ort geschafft, dies ist einer davon.


Croli



Ein etwas anderes Kirchenbild ... aufgenommen in Dortmund nach starkem Regen und ein wenig bearbeitet.


Maria aus dem Allgäu



Das sieht man auch nicht alle Tage ... Flieder mit Schneehaube.
Auch wenn dann der Schnee vielleicht ganz gut duftet, so tuts dem Blumenliebhaber doch im Herzen weh.


Lassiekatze




Als Kind hatte Lassiekatze sich ein Pferd gewünscht, wie viele andere Mädchen auch ...

... und als sie mit ihrem Mann dann um- und eingezogen ist, kam ihr Mann auf die Idee,
die ansonsten recht langweilig anzuschauende braune Tür in die Garage für Lassiekatze zu bemalen.
So hat sie nun einen Blick auf eine “Stalltür”, aus der ein freundliches Pferd herausschaut.
Und eine Katze, denn das Pferd braucht schließlich Gesellschaft.


Wolkenfrosch



Die vielen Halden Im Ruhrgebiet sind gute Aussichtspunkte, und von dieser hier
hat man einen guten Blick über die Dortmunder Innenstadt.
 

Nora



Große Freude ... Noras heißgeliebte Kletterrose fängt an zu blühen.


Philomena
 



Und genau aus diesen weißen Kaugummis Schallblasen kommt das von vielen sehr geliebte quaaaak.


Petra H.



Das muss die "Queen of Bellis" sein ... denn sie trägt eine Krone.


Fortuna



In manchen Gegenden gibt es Überschwemmungen ... bei Fortuna ist es immer noch viel zu trocken.
Zumindest war das letztes Wochenende noch so.


Lina



Lina hat ihren Sohn besucht und dieses Bild mitgebracht.


Ingrid K.



Wenn schon Regen, dann bitte welchen in gelb ...


Moni



Moni ist zur Zeit nicht in südlichen Gefilden, sondern in Deutschland,
und hat uns eine Bank mit ganz viel Aussicht auf ganz viel Grün mitgebracht.


Wieder so wunderbar und vielfältig ... hach ... es ist eine Freude :)).
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv