Home

1. Juni 2019


Seelenfarben bittet zu Tisch

diesmal

freie Auswahl

Inge hat sogar gestern kommentiert, dass sie wieder ganz gespannt
auf das heutige Kalenderblatt ist ... da gehts ihr so wie mir :)).


~~*~~
 
Lamarmotte




Ich habe das Zucchini-Gulasch von Christine B. (nochmal danke fürs Rezept!) nachgekocht - es war lecker!




Clafoutis aux cerises, ein französisches Kirsch-Dessert, mit Kirschen von unserem alten Kirschbaum.
(Das Rezept dazu ist im SF-Kocharchiv zu finden).

~~*~~


Sylvi




Spargelsonntag mit Kroketten und bayrischem Leberkäs.

~~*~~
 
 
Lina






Es ist Erdbeerzeit, also habe ich einen Erdbeerauflauf mit Vanillesoße und eine Erdbeerroulade gemacht.

~~*~~
 

Inge




Hähnchenschnitzel mit Brokkoli und Kroketten




Hackklößchen in Pfeffersoße mit Kartoffelpüree und gedünstetem Bohnen-Radieschen-Gemüse





Erdbeersahne-Torte, die aber leider einen Fehler hat: sie hält sich nicht lange ... war schnell weg :-)).

~~*~~
  

Engelbert




Capellini mit italienischer Gemüsemischung und Frikadellenstückchen

~~*~~


Christie




Szegediner Krautfleisch

Ich habe Schweinsgulasch (gerne nehme ich ein Fleisch das fettdurchzogen und dadurch saftiger ist) gekocht
und 20 Minuten vor Ende der Kochzeit das Sauerkraut dazugegeben




Steirisches Wurzelfleisch mit Meerrettich und Kartoffeln

Nach Belieben Bauchfleisch, Schopfbraten oder Schulter kochen (da sind viele Gewürze etc. dabei),
in Scheiben oder Stifte geschnittene Karotten, gelbe Rüben, Sellerie dazumengen bis auch das Gemüse weich ist.
Zum Schluss den (bei uns vorzüglichen steirischen Meerrettich) über jede Portion streuen.




Frikadellen, Kartoffelpüree mit Röstzwiebeln und Salat

Am liebsten nehme ich gemischtes Hackfleisch, eingeweichtes Brötchen (da werden sie besonders saftig),
Zwiebel, Knoblauch, Ei, Salz, Pfeffer und Majoran.
Damit die Frikadellen knusprig werden, wälze ich sie vor dem Braten in Semmelbröseln.




Fischfilet überbacken mit Kartoffelpuffern

Dorschfilets habe ich kurz auf beiden Seiten angebraten, dann in ein Backblech gelegt, gewürzt,
mit grünem Spargel (halbweich gekocht) und Mozarella belegt und gleichzeitig mit den Kartoffelpuffern gebraten.

~~*~~


Ingrid N.



Gebratenes Welsfilet, Kartoffeln und Möhrengemüse

~~*~~


Immer wieder spannend und interessant und zum Nachkochen geeignet :))
Vielen lieben Dank fürs Mitmachen !



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv