Home

8. Juni 2019


Die Aufrufe gibts nächsten Samstag, denn heute gibt es ... Überraschung ... noch eine Folge vom:



Es gingen genügend Bilder für eine vierte Folge ein ... und die gibts heute.

Es sind wie immer Bilder, die ich selbst noch nicht kenne,
denn ich habe sie mir noch nicht angeschaut, will selbst auch ein bisschen überrascht werden.

Alle Bilder wurden von Seelenfärblern fotografiert und alle Bilder sind aktuell.


Ingrid Nä.



Ein Blumenbeet in Ingrids Garten ... aber nicht irgendein Blumenbeet ... sondern eines mit Wohnung:



Hier wohnt der Maulwurf ... seine kleine Haustür wurde aus Knetmasse geformt und im Backofen augehärtet.
Ingrids Enkeltochter liebt den kleinen Maulwurf aus den tschechischen Zeichentrickfilmen
und glaubt, dass so einer im Blumenbeet wohnen muss.


Croli



Erster Blick: huch, ein Dachdecker.
Zweiter Blick: nee, muss ein Fensterputzer sein.
Ein Job mit Aussicht und nicht ganz ungefährlich.


Maria aus dem Allgäu



Maria schickt uns einen Frühlingstraum aus ihrer Heimat.
 

Xenophora



Auf dem Speiseplan von Minou steht heute Raps.


Beliza



Beliza zeigt uns die Müngster Brücke, mit 107 Metern die höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands.
Sie verbindet Belizas Heimatstadt Solingen mit Remscheid.
Sei einigen Jahren gibt es Bemühungen, diese Brücke zum Weltkulturerbe werden zu lassen.
Die Deutsche Bahn restauriert sie gerade, deshalb ist sie teilweise eingerüstet.


Christiane W.



Ein Glückskäfer auf einer Margerite, vor 7 Uhr beim Morgenspaziergang fotografiert.


Ingolf




Welch eine Überraschung, wenn man eine Fahrradtour macht und auf einmal vor diesem Feld steht.
Das ist Schlafmohn und daraus wird der Mohn für die Küche gewonnen.


ChristaHB



Über diese Blüten auf dem Balkon freut sich Christa besonders.
Diese Lilie hat sie sich vor 2 Jahren für 1 Euro gekauft mit 3 Stielen.
Letztes Jahr hatte sie 6 Stiele bekommen.
Vor dem Winter kam sie in den Keller und wurde dann total vergessen.
Als im Frühling die Pflanzen, die im Hausflur überwintert hatten, wieder rausgestellt wurden,
fiel Christa wieder ein ... da war doch was ... dass im Keller noch eine Pflanze stehen müsste.
Weiße Pflanzenspitzen waren zu sehen.
Jetzt hat sie 13 Stiele und 86 Knospen.
Daneben in hellgrün sieht man den Blutweiderich.
Auch der ist durch den Winter gekommen und hat wunderbar wieder ausgetrieben.
 

Andrea R.



Früher, da gab man nach dem Urlaub, wenn man wieder daheim war, die Filme zur Entwicklung
und konnte eine Woche später endlich in Urlaubserinnerungen schwelgen.
Heute ... postet man ein Bild im Status von Whatsapp und eine Sekunde später
können alle Freunde und Bekannten fast direkt dabei sein.
Wie hier, bei Andrea, auf Korfu.


Moni



Nach einer schönen Wanderung auf dem Höhenwanderweg hat Moni diese Mohnblüte
in der Klostergärtnerei von Maria Laach entdeckt.


Aller guten Dinge waren diesmal vier ... vier Folgen wunderschöne Bilder im Seelenfärbler-Bilderbuch :)).
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv