Fotos: Hans   Home

14. Juli 2019


Heute dürfen wir eine Kirche von innen sehen, die von außen fast jeder kennt:



DAS Postkartenmotiv schlechthin ... Ramsau bei Berchtesgaden.
Die Kirche St. Sebastian ist schon unendlich oft fotografiert und gemalt worden.
1960 malte US-Präsident Eisenhower nach einem Farbfoto eigenhändig diese Kirche.
Sein Werk wurde als Weihnachtspräsent für den Stab des Weißen Hauses vervielfältigt
und in der europäischen Ausgabe von Stars and Stripes, dem Tagblatt der US-Streitkräfte veröffentlicht.

1512 wurde die Kirche im spätgotischen Stil erbaut.
Um 1700 wurde gab es einen neuen Turm, der mit einer Zwiebelhaube barock überformt wurde.

Und nun gehen wir mal rein:



Willkommen in der Sonntagskirche von Seelenfarben :)).
Deine Gedanken zur Kirche und zum Kircheninnenraum ?
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv