Home

6. August 2019


Liebe Leute, ich bin direkt überrascht, dass Ihr so gerne mit meinen Spaziergängen mitgeht.
Obwohl das ganz normale Spaziergänge ohne große Höhepunkte sind.

Ich hab ja länger keinen hier gezeigt, weil es eben nix Besonderes zu zeigen gibt,
aber wenn für Euch das Normale schon etwas besonderes ist, dann sehr gerne.

Manche von Euch kommen aus vielerlei Gründen nicht mehr in den Wald
und können somit nur virtuell sehen, was sie live nicht mehr erleben können.

Vielleicht erfahre ich ja von Euch, was denn die Faszination eines normalen Spazierganges ausmacht.

Es geht also los mit dem

Spaziergang

Die Vorbereitung fand diesmal daheim statt ... mal in Ruhe mit dem Tablett bei Komoot (= Wander-App) geschaut,
wo Wald ist, er eben ist ... wo Beate und ich noch nicht waren ... und dann die Strecke
ausgearbeitet ... aufs Handy weitergeleitet und dann, weil der Akku meines Handys ziemlich leer war,
auf Beates Handy weitergeleitet und offline verfügbar gemacht (weil es im Wald oft keinen Empfang gibt).

Und nun stehen wir hier:



Am Ortsrand im nahen Saarland.

Wir schauen zurück zum Auto ...



... und Beate fragt mich "was ist denn das da vorne für ein weißer Punkt im Baum" ...

... diese Frage heißt übersetzt "nimm doch mal die Kamera und zoome ran und schaue nach".

Das mache ich natürlich sofort, denn irgendwie passt das nicht, dass das nur eine Lücke im Baum ist
und man durch sie Himmel dahinter sehen kann ... also ... gezoomt ... und nachgeschaut:



Aha ... Rätsel gelöst ... es ist die Straßenlampe ... deren Mast im Baum verschwunden ist.

Wir stehen an diesem Feld ...



... und genießen kurz die Weite ... wohlwollend wissend, dass wir beim restlichen Spaziergang
keinen solchen Ausblick mehr haben werden, denn ich habe mir ja den Wald zum Laufen ausgesucht.
Weil ... es in der Sonne zu warm gewesen wäre.

Also gehen wir mal in diese Richtung ...



... zuerst noch auf dem breiten Weg, hoffend, dass wir auch auf schmäleren Waldwegen laufen werden.
Ich kenne die Strecke ja nur theoretisch ... und lasse mich mal überraschen, was so kommt.

Wir biegen rechts ab ... und da ist er ja ...



... der nicht ganz so große sonnige Waldweg.

Sonnendurchflutet ... bietet er viel Abwechslung fürs Auge:



Auch die Füße haben Abwechslung ... mal eine Wurzel ... mal ein Stein ... mal dürfen sie ...



... um abgelegtes Düngemittel herum tanzen ;).

Mal sehen wir braun ...



... aber viel öfter grün ...



... der Farn scheint hier den optimalen Platz zu haben.



Grün ist eine so wohltuende Farbe.

Auf Waldwegen, wie ich sie liebe ...



... sehen wir die Liebe:



Zwei Bäume, miteinander verbunden.
Oder eine Ehe, frühzeitig getrennt.
Das kann man interpretieren, wie man will ;)).

Es gibt einige sehr große Bäume ...



... richtig schöne Kiefern sind das.

Nun wird rätselhaft ...



... was macht diese (Wasser?)Leitung im Wald ?

Links dieses Rohr ...



... und rechts vom Weg weitere Rohre:



Es sieht so aus, als würden die Rohre über den Weg ab und zu wofür auch immer verbunden werden.

Solche Rohre haben wir später auch noch an einem anderen Platz gesehen.

Okay, manche Rätsel lassen sich nicht lösen ... macht aber auch nix ...


... der Weg ist ja unser Ziel ...



... dieser schöne stille Waldweg ... mal mit Sonne ...



... mal im Schatten ... mit Vogelgezwitscher als Begleitung ...


... und ... da ist doch noch was ... sind das Stimmen ... die Stimmen werden lauter ...


... und der Spaziergang wird demnächst fortgesetzt.
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv