Home

15. August 2019


Fast jedes neue ...



... hat 4 Seiten und dies ist heute die vierte Folge des aktuellen Buches.
Ganz gespannt bin ich auch diesmal, welche Bilder wohl zu sehen sind.

Es sind wie immer Bilder, die ich selbst noch nicht kenne,
denn ich habe sie mir noch nicht angeschaut, will selbst auch ein bisschen überrascht werden.

Alle Bilder wurden von Seelenfärblern fotografiert und alle Bilder sind aktuell.


Trolle



Würde Trolle dieses Bild als Karte verschicken, dann stünde drunter:
"Sitze im Cafe Stallen, im Møllepark. Auf dem Weg dort hin habe ich diese Hortensien fotografiert".


Karen



Zu Besuch mit Enkelinchen bei den Kindern/Enkeln - also den Cousins vom Enkelinchen - und dann
ging es zusammen mit ihnen zum Affen- und Vogelpark nach Eckernhagen.
Viel Spaß, viele Entdeckungen und viele viele Fotos.
Auf dem Bild: Enkelinchen, Opa, Onkel, die beiden Cousins und ein Ferienfreund.
Und viele Meerschweinchen ... eines wollte unterm Zaun durch in die Freiheit, aber das wurde verhindert.


Satu



Wenn der Square-Dance-Club mal nicht tanzt, dann macht er einen Jahresausflug.
In diesem Jahr nach Bad Münster am Stein zur Ebernburg.


Nora



Wo man hinschaut, Äpfel ... "wo soll ich nur mit den vielen Äpfeln hin" fragt Nora.


SoniaZ



Wenn ein Mühlrad auf dem Bild ist, dann wandert sofort ein Hauch von Nostalgie zum Betrachter.
Wir sind an der "Mühlrather Mühle" am Hariksee.
Ein beliebtes Ausflugsziel in der Nähe von Niederkrüchten, ca. 20 km entfernt von Mönchengladbach.
Nach dem Fotografieren gings auf einen langen Rundweg
und nach dem Rundweg in das der Mühle angeschlossene Restaurant.


Margareta



Es sieht so aus, als sei Margareta in Urlaub gewesen ?
Und das stimmt auch ... das Urlaubsziel war die Insel Losinj in Kroatien.
Das Bild entstand auf dem Weg zum Strand.


Maritta



Namenssteine.
Steine aus der Iller.
Waren die Steine ein Geschenk ?
Nein, sie sind "Platzkärtchen" für eine Geburtstagsfeier.


Ingrid K.




Ja, das machen Ziegen gerne ... sich nicht ums Gras zu ihren Füßen kümmern,
sondern schauen, wie man leckere Blätter von den Bäumen ernten kann.
  

Petra H.
 



Der Bauer im Nachbarort besitzt eine große Menge Damwild.
Mit teils sehr beeindruckendem Geweih. 


ReginaE



Die Feigen am Baum sind in diesem Jahr überaus groß, handtellergroß und eben grün.
Dafür sind sie nicht so süß wie die auberginefarbenen.
Regina lässt immer einzelne hängen, weil sie sie zu pflücken vergisst oder weil sie nicht einfach erreichbar sind.
Und diese Feigen sind dann ein wahres Fest für Fliegen, Ameisen und Wespen.


Elfi S.



Von Elfi gibt es ein Bild von einer ganz besonderen Bücherei.
Wer sie sehen will, muss nach Weimar, denn das ist die Herzogin-Anna-Amalia-Bibliothek.
2004 fiel die Bibliothek einem verheerenden Brand zum Opfer und wurde innerhalb 3 Jahren wieder restauriert.
28.000 Bücher konnten nicht mehr gerettet werden.
Ein großer Teil der Bücher wird noch immer aufwändig restauriert.
Der Besuch der Bibliothek war sehr beeindruckend, sagt Elfi.

Das war wieder ein ganz tolles Bilderbuch ... wie immer ... ich sag Dankeschön :)).
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv