Home

21. September 2019


Seelenfarben bittet zu Tisch

Dann lassen wir uns doch wieder mal überraschen und inspirieren ... ran an die Teller :)).

~~*~~

 
Lieschen




... gestern war ich zum Essen bei meiner Tochter eingeladen,
das hatte ich mir schon lange mal gewünscht, da ich keinen Toaster besitze, hat sie das gemacht.
Ja und dann kam noch Enkelin vorbei so mußte etwas "gestreckt" werden.
Wir wurden aber alle satt, eine halbe Scheibe Ananas kann auch reichen.

~~*~~


Inge




Rühreier mit Speck, Röstis und Feldsalat




Chinapfanne süß-sauer mit Putenfleisch und Reis, dazu Eisbergsalat mit Tomaten




Apfelweintorte

~~*~~
 
 
Anne F.




Currywurst und tiefgefrorene Süßkartoffelpommes hatte ich am Wochenende noch im Haus!
Beides eignete sich auf die Schnelle gut fürs erste "Probekochen" mit dem neuen Herd bzw. Backofen ;)).




Frikadellen, Kohlrabigemüse und Salzkartoffeln mit Bratensoße à la Oma habe ich auf Wunsch meines Sohnes gekocht.




Die Blätterteigschnecken mit Feta und Spinat habe ich zu einer Tagesprobe für unseren Chor mitgenommen.
Da kommt immer ein kleines nettes Buffet zustande, denn jeder bringt irgendeine Kleinigkeit zu essen mit.

~~*~~
 

Xenophora




Bei uns gab es mal wieder Curryhuhn mit Beilagen: Rosinen, rohe Zwiebeln und Käse.

~~*~~
  

Pat




Letzten Samstag war das Fest der Kreuzerhöhung, traditionell ein Fasttag.
Darum gab es gekochte "Koukia" (Ackerbohnen) mit Essig, Olivenöl und Oregano.
Koukia werden vor dem Essen aus der festen braunen Schale gepult.

~~*~~


Christine B.




Ausnahmsweise ein Restaurantgericht ... Christine war in Urlaub und hat in einer Taverne in Porec
einen gebackenen Seehecht auf Pommes und Salat gegessen.
Ein Stück des Hechts musste Christine an ihren Mann abgeben, weil es ihr sonst zuviel gewesen wäre.

~~*~~


Christie



Gefüllte Paprika mit Tomatensauce und Hörnchennudeln




Bunter Sülze-Salat mit Radieschen, Paprika. Tomaten Kräutern und einem kleinen Baguette.

~~*~~


Lina



Lauchsuppe




Pfifferlingröster mit Salat
Etwas Fett, gehackte Zwiebel, geschnittene Pfifferlinge, gehackte Petersilie und verquirlte Eier,
mit Salz und Pfeffer würzen.




Traubenkuchen
4 kleine Rouladen mit Johannisbeermarmelade füllen
Creme: Mascarpone, Joghurt, Sahne, etwas Zucker, etwas Holundersirup, Gelatine-Blätter

~~*~~

Lecker wie immer ... und vielfältig ... man würde gerne alle sofort durchprobieren :)).



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv