Home

2. November 2019


Seelenfarben bittet zu Tisch

Auch im November sind die Teller wieder lecker voll :)).

~~*~~

 
ChristinE




grüne-Bühnen-Auflauf

~~*~~


Juttinchen




Frikadellen, Reis, Bohnen, Rotkohl

~~*~~
 
 
Inge




Rinderhackkloß in Currysoße mit gedünsteten Apfelstückchen und Reis




Russischer Zupfkuchen

~~*~~
 

Lieschen




Königsberger Klopse a'la Lieschen, heißt Hackfleischbällchen mit Nudeln und Eisbergsalat,
ich darf auch keine Kapern essen deswegen meine Art ohne Kapern.

~~*~~
  

Christine B




Zu Halloween habe ich einen Kürbis plus einiges anderes Gemüse im Ofen gebacken,
das was der Kühlschrank heute so drinnen hatte.
Das waren zusätzlich zum Kürbis rote und ein gelber Sitzpaprika, Knoblauch gehackt,
ein Rest Lauch, 4 geschnittene Kartoffel.
Gewürzt wurde mit Olivenöl, Currysalz, Pfeffer, Rosmarin, Majoran.
Das Gemüse habe ich vor dem Backen in einer Schüssel mit Öl und und Gewürzen abgemischt.
Nach 20 Minuten Backzeit Fetakäse drüberstreuen und noch 10 Minuten backen.

~~*~~


Lina




Backerbsensuppe




Paprikafleisch mit Spätzle und Salat




Sachertorte

~~*~~


Anne F.



Leberkäse mit Rührei, Kartoffelpüree, Röstzwiebeln und Gurkensalat




Graupensuppe mit Mettwürstchen, Croutons und Brötchen

~~*~~


Margot



Zum letzten Mal Zwiebelkuchen und neuer Wein.

~~*~~


Ursi



Rindsgulasch mit ganzen Pilzen und Endivien-Salat.

~~*~~

Das war auch heute wieder ausgesprochen vielfältig lecker appetitanregend ... das nächste Seelenfärbler-Buffet
wird es dann im Januar geben ... diese Rubrik macht nun eine kleine Pause ... danke an alle fürs Mitmachen :)).



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv