Home

5. November 2019




Hurra, ein neues Bilderbuch ist da ... wieder mit vier schönen Folgen :)).

Es sind wie immer Bilder, die ich selbst noch nicht kenne,
denn ich habe sie mir noch nicht angeschaut, will selbst auch ein bisschen überrascht werden.

Alle Bilder wurden von Seelenfärblern fotografiert und alle Bilder sind aktuell.


Sr. Maria



Herbst in den Südtiroler Alpen ... welch eine grandiose Aussicht.
 

Therese



Das nennt sich Winterquartier ... also eine Wohnung auf Zeit.
Wer genau hinschaut, sieht auch, wer da die nächsten Monate wohnt ... Thereses 7 Landschildkröten.
Die graben sich dann ein ... und irgendwann wird ein neuer Frühling kommen.
 

Monique



Noch einmal zum Badesee ... nicht um zu baden, sondern um
die letzen schönen Herbsttage als Erinnerungsnahrung für die Seele einzufangen.


Sabine P.



Da hat sich der Gang "in die Pilze" aber so richtig gelohnt ... in nur einer halben Stunde
konnte Sabine und ihr Mann so viele Stein- und Birkenpilze ernten.
Es wären noch viel mehr gewesen, aber sie haben nur die Schönsten mitgenommen.
Dann gehts ans Putzen und Weiterverarbeiten.
Und ans Schlemmen ... und was zuviel ist, da hat sich
Sabine einen Dörrautomaten gekauft und ihn gleich mit Apfelringen ausprobiert.
Jetzt wird er auch mit Pilzen bestückt.
Und ne leckere Pilzmahlzeit gibts natürlich auch.


Karen



Heute geht es in den Garten.
Enkelinchen und der Opa machen sich an die letzten anstehenden Arbeiten, um den Garten winterfest zu machen.
Es werden die passenden Plätzchen für die Frühlingsblüher gesucht und Zwiebelchen versenkt ...
... und zwischendurch gibt es dann auch ein Tänzchen mit fliegenden Zöpfen und einem Gartengerät.


Nora



Wenn sie blüht, ist die Rose eine Schönheit.
Wenn dann die Hagebutten kommen, ist das schön wie eine zweite Blüte.
Nora hatte in diesem Jahr krankheitsbedingt die verblühten Rosen nicht abgeschnitten
und darf sich nun über die vielen Hagebutten erfreuen.


Lieschen




Nie ist das Wasser so bunt wie im Herbst ... ob da der Enterich Augen dafür hat ? ;).
 

Ingolf
 
 



Juchhu ... eine neue Kamera ... und dann so ein schönes friedliches Bild vom Chemnitztal.
Es hätte gerne so friedlich bleiben dürfen.
Dann das große aaaber ... an dieser Stelle macht die Chemnitz eine Biegung,
die Kurve ist zwecks Hochwasserschutz mit Steinen befestigt.
Ingolf war am Wasser unten und hat einige Fotos gemacht.
Beim hochkraxeln ist er auf einen lockeren Stein getreten und es hat ihn auf den Arsch gesetzt (O-Ton Ingolf).
Instinktiv hat er noch die Kamera hochgerissen, aber das Display hat trotzdem einen Schlag abbekommen und ist gesprungen.
Seinen alten Fotoapparat hat er viele Jahre gehabt - da ist nie etwas passiert.
Okay, es hätte schlimmer kommen können ... aber der Gang zum Ufer war dann doch für den Arsch (O-Ton Engelbert).
  

Doro



Noch blüht es in der Natur ... besonders in den bunt angelegten Staudenbeeten mancher Stadt.
Wer einen Strauß mitnimmt, hat dann die Farben direkt in seiner Nähe.


Iris



Noch einmal Pilze ... diesmal an einem besonderen Baum ... am Fuß der 100jährigen Linde im Garten von Iris..


Adele



Noch ein uralter Baum ... eine alte Weide ... die sich garantiert sehr über diesen Besuch
von Adeles 10jähriger Nichte gefreut hat.


Inge



Es ist traumhaft an der Mosel, wenn sich im Herbst die Weinberge färben,
wie hier an der Moselschleife bei Bremm.
Da hinten links das ist die Klosterruine Stuben.

Das geht ja im wahrsten Sinne schon gut los mit dem Seelenfärbler-Bilderbuch
mit auch heute wieder einer wunderbaren Mischung von eingefangenen Augenblicken
.
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv