Home

11. November 2019




Das wird wieder ein guter Wochenstart ... denn es gibt eine neue Folge des Bilderbuchs :)).

Es sind wie immer Bilder, die ich selbst noch nicht kenne,
denn ich habe sie mir noch nicht angeschaut, will selbst auch ein bisschen überrascht werden.

Alle Bilder wurden von Seelenfärblern fotografiert und alle Bilder sind aktuell.


Moni



Bayern im Herbst ?
Oder Miniaturhäuser einer großen Eisenbahnanlage ?
Nein ... aus dem fahrenden Wohnmobil durch die Scheibe fotografiert.
Und wo sind wir ?
In den Pyrenäen.
 

Gudrun



Von Gudruns Sohn fotografiert ... Parasolpilz im Morgentau.
 

Monika Sauerland



Frösche können auch so aussehen.


Sywe



Leuchten im Herbst ... die Früchte der Eibe.
Alles von der Eibe ist hochgiftig ... schon 10 Gramm gehackte Eibennadeln können zum Tode führen.
Dieser leuchtend rote Samenmantel ist als einziger Eibenteil nicht giftig und schmeckt süß.


Inge-Lore



Inge-Lore (rechts) mit Tochter und Freundin Tochter
bei den "Designers Open" in der Kongreßhalle in Leipzig.


Brigitte



Ein Kleinod von einem Häuschen ... mit ganz viel Liebe gestaltet.
Die schiefen Fenster, die Farben, der Kamin ... dieses kleine Haus ist ein Unikat.


Christine B.




Das sind die Mandelwände des Hochkönigs im Salzburgerland.
Ein Fest für Bergsteiger ... und jetzt aktuell liegt dort schon Schnee.
 

Mariechem
 
 



Christel Lechner ist die Künstlerin, die diese "Alltagsmenschen" erschafft.
Mariechem hat diese Dame mit Hund im Schloßpark von Lichtenwalde in Sachsen fotografiert.
  

Sigrid aus Argentinien



Eine Orchidee in voller Blüte.
Sie wächst nicht in einem Topf, sondern draußen in der Erde.


IngridG



Die letzte Rose fand einen Platz im warmen Haus.

Sagt der Hahn zur Rose
bald ist alles tote Hose
bald sind alle Bäume leer
und meine Mädels legen keine Eier mehr

Sagt die Rose zum Hahn
drum blühe wer noch blühen kann
und dann gehn wir in den Winterschlaf
und warten auf den Frühling brav.


Hans R.



Auch Hans (der Mann von Christine R.) war in den Bergen ... hier beim Aufstieg zum Wertacher Hörnle.
Dieses liegt zwischen Hindelang und Wertach.
1695 Meter hoch ... die ganze Familie kann auch mit Kindern ohne Schwierigkeiten bis zum Gipfel laufen.
Am besten macht man das, wenn im Juni und Juli die Alpenrosen blühen.


ErikaX



Ein Blumentor im Rahmen der Chrysanthema in Lahr.
Diese Chrysanthema ist eine dreiwöchige, in Deutschland einzigartige Blumenausstellung,
sie findet jährlich im Spätjahr statt und lockt tausende Blumeninteressierte
aus ganz Deutschland und den Nachbarländern in die aufwendig geschmückte Altstadt.
Es ist ein Geduldsspiel, dort zu fotografieren, ohne das Menschen auf dem Bild sind.
Auch ErikaX musste sehr geduldig sein und warten, bis sie dieses Foto machen konnte.

Wieder haben wir viel gesehen, waren an ganz unterschiedlichen Orten
und durften viele kleine Augenblicke der Seelenfärbler miterleben
.
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv