Die Frage heute:



Ein edles Getränk zu Weihnachten ist ... ?


Inge
Zur traditionellen Weihnachtsroulade am Heiligabend trinken wir gerne einen guten sizilianischen Rotwein,
und nach der Bescherung gibt es noch einen leckeren Winzerglühwein vom Bernkasteler Weihnachtsmarkt,
den unser Ältester meistens mitbringt. Dann habe ich aber auch die nötige Bettschwere.

Burkhard
Portwein aus Porto.
Den roten, schweren und teuren aus meinem Lieblingsland.

Karen
Nicht edel, aber für uns auf alle Fälle dabei: Glögg - die skandinavische Variante des Glühwein.
Wichtig dabei: Rosinen und Mandelstifte.

Karin S.
Für uns ist es eine selbstgemachte Limonade.

Annemone
Ein samtiger Rotwein zum Essen.

Engelbert
Sekt wäre edel, aber nicht mein Favorit.
Weihnachten hat jetzt auch nichts mit edlen Getränken zu tun,
bei den Feiern gibt es vieles und sicher auch guten Wein und Sekt.
Mir selbst reichen unedle Getränke ;).
Oder einen Kakao mit einem Schuss Jägermeister drin ... das wäre ganz nett.

Philomena
Champagner oder ein guter französischer Rotwein, kommt ein bisschen aufs Essen an.

Birgit (Hildesheimer)
Für viele wahrscheinlich ein guter Rotwein.
Mir reicht Limo.
Allerdings sollte es ein sehr guter Kaffee sein am Nachmittag zum Kuchen.

dieLoewin
Weihnachts-(Kinder)-Punsch – warm, fruchtig, gut duftend.

Katrin
Ein richtiger Glühwein aus gutem Rotwein!
 
Ingrid/Ile
Ein guter Weißwein, leider nur für mich.
Mein Mann kann wegen div. Erkrankungen leider nur mal nippen.

Sr. Maria
Für mich ein guter Früchtetee.
  
weiter