Home

14. Januar 2020




Heute erwartet uns wieder eine wunderbare Bildervielfalt :)).

Es sind wie immer Bilder, die ich selbst noch nicht kenne,
denn ich habe sie mir noch nicht angeschaut, will selbst auch ein bisschen überrascht werden.

Alle Bilder wurden von Seelenfärblern fotografiert und alle Bilder sind aktuell.


Anne



Da guckt er, der Freiherr.
Franz von Fürstenberg heißt er und steht im Eingangsbereich des Landesmuseums.
Und er hat den Dom von Münster immer im Blickfeld.
Der Fotograf an dieser Stelle sollte warten können,
denn ständig kommen hier Fußgänger, Radfahrer und Autos vorbei,
Den Dom selbst ziert zur Zeit ein Gerüst, deswegen wählte Anne diesen Standort.
 

Ingrid K.



Neujahrsmorgen ... kalt und sonnig ... im Garten die Walzen-Wolfsmilch im Raureifkleid.
 

Ingolf



Ist kein Sonntag heut ... also keine Sonntagskirche ... dafür aber eine Bilderbuchkirche.
Das ist die Basilika des Klosters Wechselburg und vorne bei den Weihnachtsbäumen gibt es auch eine Krippe:




Lina



Auch von Lina ausnahmsweise zwei Bilder ... beide vom Dreikönigstag.
Das hier sind die Sternsinger, wie man sie fast überall kennt.
Aber es gibt in Linas Ort noch was ganz besonderes ...



... und zwar den Dreikönigsritt.
Da reiten die Heiligen Drei Könige verschiedene Stationen an und spielen die Szenen nach.
Hier warten die Hirten und der Sprecher auf die Könige
und dann folgen sie dem Stern, bis sie bei der Krippe ankommen.
Die Mitwirkenden sind Personen aus der Passionsspielgruppe.


Satu



Für Eier am Baum ist es noch zu früh, aber für Tassen ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt ;).
Dieser Baum steht in Satus Nachbarort und sie ist schon oft vorbei gefahren,
hatte aber meist keinen Fotoapparat mit ... doch nun kann sie uns zeigen, wie das aussieht,
wenn man nicht mehr alle Tassen im Schrank hat.


Brigitte C-B.



Im Nachbarort von Brigitte blühen die Januar-Rosen.
 

Sabine P.
 
 



Wenn sich der Himmel passend zum Stern schmückt ... ein Sonnenaufgang um 8.05 Uhr.
Der Stern mit Mispeln dran hängt auf Sabines Terrasse.
  

Monika aus dem Wienerwald



Bei einem zweistündigen Ausflug im Wienerwald fotografiert.
3 Grad und kalter Wind ... und ein Feuersalamander auf der Suche nach einem sonnigen Plätzchen.


Mai-Anne



"Du, wir schenken uns nichts zu Weihnachten" ... und dann freut sich Mai-Anne sehr,
dass ihre Tochter sich nicht an diese Regelung gehalten hat.
Und nun ziert ein Sternträger das traute Heim ... nicht nur zur Weihnachtszeit, sondern das ganze Jahr.


Christie



Ein bisschen Weihnachten noch im Herzen, ein bisschen Winter vor Augen.
Weihnachten ist gut im neuen Jahr angekommen und die Landschaft heller denn je.

Ja, das ist wunderbar, dass auch in 2020 das Bilderbuch weitergeht
mit all den ganz unterschiedlichen fotografierten Impressionen der Seelenfärbler/innen
.
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv