Home

25. Januar 2020




So ... nun haben wir wieder alle vier Teile des Bilderbuchs zusammen ... heute also der 4. Teil.

Es sind wie immer Bilder, die ich selbst noch nicht kenne,
denn ich habe sie mir noch nicht angeschaut, will selbst auch ein bisschen überrascht werden.

Alle Bilder wurden von Seelenfärblern fotografiert und alle Bilder sind aktuell.


Jutta aus Bayern



Hinterm Horizont gehts weiter ... Leuchten in der Ferne ... Sonnuntergang im Donaumoos.
 

Monika Sauerland
 



Die Natur macht die schönsten Geschenke, sagt Monika.


Lieschen



Die Sonne scheint ... also wird ein Ausflug am nächsten Tag geplant.
Am nächsten Tag dann ... bedeckt, trüb, keine Sonne mehr, sogar leichter Schneefall hier am Schliersee.
Keine Lust zum Spaziergang.
Aber viel Lust, ins Café zu gehen ... es wurde also doch ein schöner Nachmittag ;).


Croli



Was für ein sauberes PC-Innenleben ... da ist meiner viel staubiger.
Aaah ... ich lese gerade, dass der PC zum Reinigen geöffnet wurde.
Ganz bestimmt entstand das Bild "nach" der Reinigung.
Wer fotografiert denn auch vorher ;)).
Nur ... leider hat ihn die Reinigung auch nicht zum Laufen gebracht.
Also weiter nach Lösungen für dieses Problem suchen ...


Martina K.



Paula, die Katze mit einem Auge und einem Bein, fragt das Frauchen "muss ich etwa aufstehen" ?
Gibt sich selbst die Antwort, schließt das Auge und schläft weiter.
Schon kurze Zeit später wird sie auf wundersame Weise wieder vier Beine und zwei Augen haben ;).


Nora



"Leider blüht noch nix" schreibt mir Nora.
"Ja, gottseidank ist das so" muss ich antworten.
Denn so gibts ein anderes Bild und nun dürfen wir mal sehen, wo Nora wohnt.
In diesem gelben Haus ... und nicht nur das, in diesem Haus wurde sie sogar geboren.
Früher war das mal der Stadtrand von Linz ... soziale Baugrundstücke für Leute mit wenig Geld.
Da sich Linz sich aber immer mehr ausdehnt, ist das inzwischen
eine ziemlich zentrale Lage und heiß begehrtes Baugebiet.
 

Sylvia B.
 
 



Beim Spaziergang im Flickschulpark in Burg.
Dort war 2019 die Landesgartenschau von Sachsen-Anhalt.
   

Lassiekatze



Spaziergang am Riedsee ... man kann hier auf einem Steg in Richtung See gehen
und hat dann das Gefühl, auf einer kleinen Insel mitten im Wasser zu sein.


Adelinde



Adelinde sagt: "Das ist das Puppenhaus, das ich zusammen mit meiner
10jährigen Nichte am 25.12. -26.12. in "Schwerstarbeit"
und fast schon in "Verzweiflung" zusammengebaut habe.


Andrea R.



Diese Kunstwerke liegen in einem Vorgarten ihres Dorfes ... Andrea kam dort bei einem Spaziergang vorbei.


Tirilli



Was ein bisschen Sonne doch ausmacht ... da wirkt der Winter gleich viel freundlicher :).

Genau ... ein bisschen Sonne ... alle Bilder sind ein bisschen Sonne für unsere Seelen ... danke fürs Mitmachen :)).

 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv