Home

7. Februar 2020




Diese Woche darf nicht zu Ende gehen, ohne dass ich eine neue Folge vom Bilderbuch gezeigt habe :)).

Es sind wie immer Bilder, die ich selbst noch nicht kenne,
denn ich habe sie mir noch nicht angeschaut, will selbst auch ein bisschen überrascht werden.

Alle Bilder wurden von Seelenfärblern fotografiert und alle Bilder sind aktuell.


Christiane H.



Normalerweise gibts ja immer ein Vogel-Bild von Christiane ... aber die Lichtverhältnisse
in diesem Winter sind nicht so, dass sie für gute Bilder geeignet wären ... Christiane ist da anspruchsvoll.
Darum gibts diesmal ein kuscheliges Stillleben mit Schaf, Kuscheldecke, Buch und heißem Tee.
Eigentlich wollte das Schaf ja lesen, aber die Decke war so kuschelig, dass es eingeschlafen ist ;).
 

Greta



Greta auf Besuch in Dresden ... und hier in den "Kasematten".
Eine Kasematte ist ein vor Artilleriebeschuss geschütztes Gewölbe.
Nach zweijährigen Umbauarbeiten im November 2019 neu eröffnet
mit deutlich verbesserter visueller Präsentation, wie man auch oben sieht.
Mit einem neuen 3-D-Audiosystem wird man durch die alte Festung Dresdens geführt.
Greta war begeistert und will beim Dresdentreffen unbedingt dort noch mal hin.
 

Lina



Lina genießt es, wenn sie während einer Autofahrt einen solchen Ausblick auf die Umgebung hat.
Bei diesem Bild weiß man auch, warum die "buckelige Welt" so heißt.
Besonders schön dieses grauweißbraun und der Nebel im Tal.


Anne F.



Anne war in ihrer Heimatstadt Bochum unterwegs und hat u.a. das 2016 neu eröffnete Musikforum besucht.
Das Besondere daran ist, dass die ehemalige Marienkirche, die jahrelang leer stand
und kurz vor dem Verfall war, der Mittelpunkt des Baukonzepts war.
Es herrscht hier eine beeindruckende sakrale Licht- und Klangatmosphäre.
 

Inge



Wetter regnerisch ... da schaltet Inge den Ausflugsmodus aus.
Und so gibt es heute ein Bild von Inges schönster Phalaenopsis.
Diese Sorte sieht man recht selten: kardinalrote Blüten mit weißem Rand.


Christine B.



Ein Traumwintertag im Gasteinertal.
  

Fortuna
 
 



Die Glienicker Brücke verliert für Fortuna nie ihre Faszination.
Diese Brücke ist Symbol der Teilung Deutschlands, denn quer über die Brücke
verlief damals die Landesgrenze zwischen Brandenburg und Berlin.
Es gab einen Mauerweg auf beiden Uferseiten ... niemand durfte dort baden,
denn das war alles Grenz- und damit Sperrgebiet.
Heute ist es ein schönes Erholungsgebiet, auf beiden Seiten.
Fotografiert vom Schloss Babelsberg aus.
  

Mariechem



Das ist der Eingangsbereich vom Grassimuseum in Leipzig,
ein Gebäude mit mehreren Museen im Zentrum von Leipzig.
Wie das so ist, wenn man in einer Stadt ist und das Wetter bescheiden, dann landet man im Museum.
Zu sehen sind hier angewandte Kunst, Völkerkunde, Musikinstrumente.
Und ein schönes Café gibt es mit leckerem Kuchen.


Margot



Tulpen gefallen Margot in allen Stadien, auch wenn sie verblüht sind
und sozusagen "alle viere von sich strecken".
Darauf hat sie aber bei diesen Tulpen vergeblich gewartet,
aber diese Variante des Verblühens hat auch was.
 
Wir sind dagegen noch lange nicht verblüht ... ganz im Gegenteil:
wir blühen auf, wenn wir all diese schönen Bilder im Bilderbuch sehen
.
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv