Home

17. Februar 2020


Am Samstag Nachmittag stand ich vor dieser Kirche:



Ich hab dieses Bild fotografiert, falls das die Sonntagskirche werden würde.
Aber ich habe nicht damit gerechnet, dass die Kirche offen ist.
Aber falls doch, dann wollte ich nicht nochmal zurück laufen und das Bild machen,
darum habe ich das mal fotografiert ... für den Fall ... und dann ...



... die Tür da rechts auch verschlossen.

Aber ... oh Wunder ... die nächste Tür da links, zu erreichen über eine
tolle neue behindertengerechte Rampe, war offen ... und hinter der Tür ...



... gab es einen halbkreisförmigen Vorhang aus schwerem Stoff als Windschutz.

Ich trat in die Kirche ein ... und war verzaubert.

Warum, erzähle ich gleich ... auf jeden Fall war diese Kirche dann tatsächlich ...



... die gestrige Sonntagskirche.

Ich ging nach vorne zum Altar ...



... und blickte von dort aus zurück:



Auf diesem Bild sieht man schon, was mich verzaubert hat ... aber man erkennt es nicht.

Das hat belichtungstechnische Gründe ... weil ich die dunkleren Bereiche heller fotografiert habe,
verlieren die hellen Bereiche leider ihre Details ... denn an diese Pfosten ...



... warfen die Fenster wunderbare farbige Muster:



Das nun folgende Bild ...



... war das, was wir nach dem Betreten der Kirche zuerst gesehen haben ... welch ein Zauber.





Als wir dann wieder nach draußen gingen ... fanden wir sogar einen ...



... Türöffner an der Wand ... welch ein Service.

Wieder draußen konnte ich während des Spaziergangs noch zwei weitere Außenbilder fotografieren:





Wir waren in ...



... das ist ein kleiner 735-Seelen-Ort im südlichen Saarland.
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv