Home

19. Februar 2020


Hey ...



... wir sind ja schon wieder in Rubenheim an der Kirche.

Das ist auch gut so ... denn ich hatte ja am Montag ...



... geschrieben, dass es nicht nur den Kirchenbesuch,
sondern auch einen Spaziergang gab ... der war mit
2 Stunden richtig lang ... und darum heißt es heute:

Kommt doch mal mit ...

... und begleitet uns auf dem Spaziergang.
Wie immer zeige ich die Bilder in der zeitlichen Reihenfolge, wie wir sie gesehen haben.

So fing es an ...



... mit einem dieser farbigen Vordächer ... in überraschend gutem Zustand.

Und gleich beim Nachbarhaus auch ...



... Beate und ich lieben diese bunten Glasdächer über den Haustüren.

Nicht so bunt, aber auf seine ganz eigene Art sehr schön ...



... ist dieser Fuchs ...



... und die Blechfigur muss neidlos anerkennen, dass der Schatten noch schöner ist als das Blech.

Gleich daneben steht ein Fahrrad ...



... ein ganz ganz besonders Fahrrad, denn es steht "willkommen" drauf und nicht "welcome".

Diese Bild hab ich fotografiert, bevor wir in die Kirche gingen.
Die Bilder vom Kircheninnern hatte ich ja am Montag schon gezeigt,
jetzt gehts nach dem Verlassen der Kirche weiter.

Und zwar mit einem Blümchen ...



... aber man muss mit der Kamera nicht immer gezielt Blümchen ansteuern,
denn auch, wenn nix blüht, sind einfach nur Pflanzenstrukturen ein schönes Motiv:



Mauerpfeffer ist auch ohne Blüten sehr schön.

Im nächsten Vorgarten sehen wir auch keine Blüten ...



... aber ganz viele Knospen und ganz viel Hoffnung für eine traumhafte Magnolienblüte.

Und nun habe ich eine gute Nachricht für alle Allergiker ...



... hier im Kalenderblatt machen dir diese Kätzchen gar nichts ... hier kannst
du ganz nah an den Monitor rangehen und es passiert ... nix ... du musst nicht niesen.
Und wenn doch, dann ist dein Monitor staubig und du niest deswegen ;)).

Der nächste Vorgarten hat mich sehr erfreut ...



... nicht nur, weil dort Schneeglöckchen geblüht haben ... das gibt es ja öfters.
Sind ja treue Blümchen und sie kommen jedes Jahr.
Aber diese Blume liebt Schattenplätze und so sind die Blüten oft fast den ganzen Tag geschlossen.

Schneeglöckchen in der Sonne zu fotografieren, das ist ein kleines Glück am Wegesrand:







Beim nächsten Bild ...



... sieht man die Straße, durch die wir gelaufen sind.

Und durch die wir auch morgen laufen werden ...

... denn es heißt nun:

wird fortgesetzt :)).
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv