Home

20. Februar 2020


Kommt doch mal mit ...

... beim Spaziergang in Rubenheim.


Hier ...



... haben wir eine kurze Pause gemacht und jetzt laufen wir weiter.

Aber nur mit den Augen ... denn eigentlich bleibe ich ja stehen
und zoome einfach das, was mich interessiert, näher rau,

Denn dort vorne am Haus ... da ist ein Kunstwerk ... welcher Art auch immer.



Zuerst mal fällt auf, dass die Autos vorm Auto irgendwie in der zweiten Etage stehen.
Als würden sie auf der Garage oder auf einem Laster stehen.
Seltsam ... ist aber nicht aufzulösen, weil ich ja nur gezoomt habe, aber nicht gelaufen bin.

Zurück zum Bild ... irgendjemand sitzt auf dem Pferd und irgendwie scheint es dramatisch zu sein.
Bitte noch näher ran, auch wenn ich nicht weiß, ob ich das so genau sehen will ;).



Ein dramatisches Fantasy-Gemälde von einem Kampf gegen den Drachen.
Ziemlich brutal ... aber richtig klasse gemalt.
Ist das Beethoven auf dem Pferd ?
Nein, sicher nicht ... aber das Tata ta ta würde hier gut passen.

Lass uns mal Ausschau halten, ob wir etwas thematisch leichteres finden ... und jawoll ...

... ein paar Häuser ist ein Vorgarten genau das Gegenteil ... eine friedlich blühende Oase:





Hier blüht es in großer Menge und es summt und brummt.







So ein Winterling, mal solo in Szene gesetzt, ist auch eine richtig schöne Blume.

Neues Haus, neue Malerei ...



... aber eine, die ganz anders ist als eben:



Auch richtig gut gemacht.

Unser Weg führt uns nun kurz aus dem Ort hinaus, an alten Streuobstwiesen entlang:

 

Sehr alte Obstbäume ... manche ...



... über und über mit Misteln bedeckt.



Hast du gewusst, dass Misteln ...



... viele weiße Beeren haben ?

Der Weg wird nun feuchter ...



... auf der Wiese stehen Pfützen ...



... und auf dem Weg auch ... aber da dieser steinig ist ...



... kann man gut gehen und der Untergrund ist fest und nicht schlammig.

Schönes Fotomotiv ... herrliche Steinstrukturen ...



... mit Wasser bedeckt ... das leicht milchig ist und trotzdem den Blick freigibt.
Ein ganz außergewöhnliches Fotomotiv.

Huch ...



... wer tapst denn da ins Wasser rein ... du wirst doch nicht ... doch du wirst ...



... doch tatsächlich aus dieser Pfütze trinken.

Dieser ... wahrscheinlich Kater ...



... war auf einmal da ... brummte laut und ließ sich intensiv von Beate kraulen.
Am liebsten hätte sie ihn mit heimgenommen, denn Beate und schwarze Katzen sind Seelenverwandte.

Ja, wo laufen sie denn ... ja, wo laufen sie denn hin ...



... das ist ne Laufente ... ihr Lieblingsessen: Schnecken und Schneckeneier.
Leider werden viele Laufenten gehalten ohne Badegelegenheit.

Weils so schön ist ... bzw. weil sie so schön sind, gibts noch zwei weitere Bilder:





Dieses Bild ist für heut
das allerletzt
denn liebe Leut'

's wird fortgesetzt :)).
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv