Home

4. März 2020




Da schauen wir doch mal wieder, was es für schöne Bilder im Bilderbuch zu sehen gibt :)).

Es sind wie immer Bilder, die ich selbst noch nicht kenne,
denn ich habe sie mir noch nicht angeschaut, will selbst auch ein bisschen überrascht werden.

Alle Bilder wurden von Seelenfärblern fotografiert und alle Bilder sind aktuell.


Petra H.



Petra sagt:
"Wenn wir Essen übrig haben am Wochenende,
schaffen wir das immer zu einem älteren Mann hier im Ort.
Der hat am Waldrand ein kleines Häuschen.
Heute hatte ich Nudeln übrig und als wir die ihm die brachten,
kamen alle Schafe auf uns zu.
Das sind übrigens Kamerunschafe. 


Juttinchen



Der Vorgarten wird immer grüner und bunter ... die Narzissen blühen bald.
 

Christine B.



Noch keine Spur von Frühling ist in Badgastein zu sehen ... hier ist noch Winterfreude und Schivergnügen pur.


Wolkenfrosch
 



Golden gestreifte Wolken am Morgen vor Sonnenaufgang.
Die Streifen sind von der Sonne beleuchteter Regen.
Allerdings kam der Regen nicht am Boden an, sondern verdunstete vorher.
Der Fachausdruck für diese Streifen lautet Fallstreifen oder lateinisch Virgae.
Es waren also Wolken der Art Stratocumulus virga.


Nora

 

Schneeglöckchen und Märzenbecher (Frühlingsknotenblume) blühen in Noras Garten.


Satu



Heute mal ein Bild von Satus gestückten Werke.
Das ist eine freie Vorlage, die von einer Gruppe Frauen in verschiedenen Varianten gestickt wurde.
Satu hat sich für einen melierten Stoff und die passende melierte Farbe im Stickgarn entschieden.
Das Feld für Baden-Württemberg gefiel Satu nicht, da wurde sie dann einfach selbst kreativ.
Ist schon 2006 gefertigt worden, hängt aber immer noch an der Wand.
  

Monique
 
 



Leise läuten auch hier die Glocken aus Schnee im Garten den Frühling ein.
  

Margareta



Und nach Frühling nun wieder Winter ... sogar mit Mond.
Das ist der Blick in die Ferne von Margaretas Schule aus.
Nachdem Margareta ihre Kinder "abgeliefert" hatte, "musste" sie kurz stehen bleiben,
und dieses friedliche Bild zu genießen ... ein leiser, vielleicht letzter Gruß vom Winter.
Und die Kinder haben sich gefreut, endlich mal wieder den Skianzug mit in die Schule nehmen zu können,
um in der Pause dann im draußen im Schnee zu spielen.
Einen Tag später war die weiße Pracht wieder fast ganz verschwunden.


Inge-Lore



Dieses Bild hat Inge-Lores Tochter aus ihrem Urlaub in Thailand mitgebracht.


Pat



Wo ist das Bild fotografiert ?
Die Antwort mag man kaum glauben ... in Griechenland.
Pat schreibt:
"Wir haben diesen Winter sehr mildes und warmes Wetter und ganz wenig Niederschläge bis jetzt.
Aber gestern hat es mal wieder fast den ganzen Tag geregnet.
Als dann am späten Nachmittag die Sonne raus kam, lag Schnee auf dem höchsten Berg der Nachbarinsel.
 Das dürfte auf Kefalonia mit dem 1628 Meter hohen Berg Enos.

Frühling und Schnee und Stickerei und Schafe und Urlaub und Wolken,
Herz was willst du mehr als ein Bilderbuch :))
.
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv