Home

6. März 2020




Ja, es gibt auch diesmal wieder ein viertes Seelenfärbler-Bilderbuch :)).

Es sind wie immer Bilder, die ich selbst noch nicht kenne,
denn ich habe sie mir noch nicht angeschaut, will selbst auch ein bisschen überrascht werden.

Alle Bilder wurden von Seelenfärblern fotografiert und alle Bilder sind aktuell.


Maritta



Bei einer Wanderung ... es lag etwas Schnee ... auf einmal wurde es Maritta ganz warm ums Herz. 


Lieschen



Und das kam so ... in Lieschens Umgebung heiratet jemand.
Normalerweise wird ja dann der Brautstrauß geworfen und wer ihn auffängt, heiratet dann als Nächster.
Die Braut aber wollte ihren Strauß nicht werfen, sondern trocknen und aufheben.
Extra einen Wurfstrauß zu kaufen, wäre aber zu teuer.
Also hatte die Braut eine Idee ... ein Strauß-Plüschtier kaufen,
den als Braut verkleiden und dann wird der "Strauß" geworfen.
 

Christiane H.



Eine Blaumeise ließ sich die Einladung zum Essen nicht zweimal sagen.


Zensi
 



Das ist jetzt kein Schlammloch und nicht der kleine See, der sich "trübe Brühe" nennt.
Das ist der Gipsbruchweiher im Faulenbacher Tal bei Füssen.
Er ist zur Zeit Rot gefärbt und das kommt von Purpurbakterien, die nur dann zur vollen Blüte kommen,
wenn Faktoren wie Schwefelkonzentration und Lichtintensität perfekt zusammenspielen.


ReginaE

 

Zwischen den Ziegelsteinen unter einer Treppe blühen schon die Veilchen.


Sywe





Sywes Tochter war extra im im Märzenbecherwald bei Jena, um zu fotografieren,
  

Sr. Maria
 
 



Das Abendrot bei Klausen in Südtirol ... unser Blick geht in Richtung der Stadt Bozen, die irgendwo da hinten liegt.
  

Cloudy



Auch bei Cloudy blüht es schon und was da blüht ist etwas besonderes: eine weiße Forsythie.
Sie blüht immer vor den gelben Varianten, aber normalerweise auch erst ab Mitte März
und nicht schon, wie in diesem Jahr, seit Mitte Februar.
Dieser weiße Strauch wächst nicht ganz so schnell und braucht auch ein Klettergerüst, ist aber ansonsten sehr pflegeleicht.


Schpatz



Auf dem Weg in den Harz hat Schpatz einen Stopp an der Wasserburg Egeln eingelegt.
Leider nicht nur Wasser im Namen, sondern auch von oben.
Und leider war auch das Museum noch geschlossen.
So gabs dann einen Regenspaziergang.


Suse



Originalton Suse: "Ich war eine Woche auf den Lofoten bei einem Fotoworkshop.
Das Bild ist eines der besten Ergebnisse.
Nein, das ist kein Vulkan, der grüne Lava spuckt - das ist ein wunderschönes Nordlicht.
Die Nacht war so überwältigend, da die Aurora nur so über uns hinweg tanzte
und man sich gar nicht entscheiden konnte, wo man zuerst hinschauen sollte.
Irgendwann hab ich nur noch auf dem Rücken im Schnee gelegen und genossen.


Satu



Ja, endlich wird das mal erklärt ... ;)).


Ursel





Eben noch "schade, dass es geregnet hat" ... und nun "gottseidank hat es geregnet".
Und zwar lange geregnet ... erst dann kann man solche Bilder machen.
Und auch nur dann, wenn man trotz Regenwetter nach draußen geht.
Und da hat sie diesen Riesen-Regenwurm gesehen. Mindestens 20 cm lang.
Ursel hat ihn mit der Hand angestuppst ... da war er nicht mehr riesig,
sondern hatte sich auf ein geschätztes Drittel der Länge zusammengerollt.
Dann wurde er auf die Hand genommen, mit der anderen Hand fotografiert
und dann durfte der Kerl auf der Erde dann langsam wieder größer werden ;).

PS: Jeder Regenwurm hat auch eine andere Hautfarbe: von fast weiß über rosa, hellbraun bis dunkelbraun.
Manche auch mit bunten "Streifen" - ist schon faszinierend.

Faszinierend ... nicht nur der Wurm, sondern auch die Vielfalt des Bilderbuchs ... danke an, die mitgemacht haben :))
.
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv