Home

10. März 2020


Wenn ich Sabine P. frage "bist du Hunde- oder Katzenfreund ?",
dann bekomme ich die Antwort "ich bin Vogelfreund".
Sabine hat ja selbst zwei Wellis daheim.

Und als Vogelfreundin hat sie die begehbare Voliere des Vogelparks in Marlow sehr gerne besucht.
Wir sind also in Meck-Pomm :).

Als erstes begegnet uns dieses Schild:



Wie ... treten ?
Vögel fliegen doch ... Menschen fliegen nicht ... wie können diese denn auf die Vögel treten ?

Und so treten wir ein ... und bleiben stehen:



Die Wellensittiche kommen in Mengen angeflogen, direkt auf die Schuhe zu.
Sie sind ganz verrückt auf Schuhe und alles, was sich daran befindet.



Und da es zwischendurch auch mal regnet, ist der sandige Boden feucht
und dementsprechend sahen dann auch unsere Schuhe bzw. Stiefel aus ;)).

An einem Automaten können wir Körner zum Füttern kaufen.
Sabine brachte Kolbenhirse mit, weil ihre Vögel die besonders mögen.

Nicht nur ihre ... kaum hatte sie die Hirse in der Hand, gings im Vogelpark auch schon los:





Selbstverständlich fotografierte Sabine so einige Bilder dort:






 


Wellensittiche sind ja Schwarmvögel und deshalb sollen sie auch nicht alleine gehalten werden.

Es gibt dort auch noch andere Vögel ...



... wie diese Zebrafinken.
Die sind wegen ihrer Gesangskünste besonders beliebte Haustiere.
Relativ pflegeleichte Tiere, die man auch in einer größeren Gruppe halten sollte.

In dem Vogelpark gibt es auch noch Kamele, Flamingos, Kängurus, Einhörner, Pinguine.

Aber wir kommen ja erstmal nicht von den Wellis los,
die uns so liebevoll umlagern :)).

 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv