Home

20. März 2020




Das Beste, was uns heute passieren kann, ist eine Folge vom Seelenfärbler-Bilderbuch :)).

Es sind wie immer Bilder, die ich selbst noch nicht kenne,
denn ich habe sie mir noch nicht angeschaut, will selbst auch ein bisschen überrascht werden.

Alle Bilder wurden von Seelenfärblern fotografiert und alle Bilder sind aktuell.


Beate (Schnecke)



Beate schreibt:

In unserer Gemeinde steht seit neuestem mitten in der Natur ein Holzherz,
durch das man hindurchknipsen kann.
Als Teil einer CSU-Werbekampagne (tja, es waren Kommunalwahlen) wurden jetzt
an alle Haushalte mehrere verschiedene Postkarten mit Schierling(Ort)-Motiv verteilt,
für mich Postcrosser natürlich super.
Es gab einige dieser Postkarten mit dem Holzherz-Motiv und ich dachte mir,
das sind doch alles bearbeitete Fotos.
Bis ich vor ein paar Tagen in der Zeitung las, dass das Holzherz nun erneut seinen Standort wechselt
(ach, das existiert ja wirklich!) und nun am Freizeitzentrum am Waldrand steht.

Da musste ich heute früh mit meinem Mann mal hinfahren und suchen.
Da wir nicht fündig wurden, habe ich einen Spaziergänger mit Hund gefragt, ob er wüsste, wo das Herz ist.
Der konnte mir tatsächlich den Standort mitteilen und so liefen wir den matschigen Feldweg entlang,
bis es vor uns stand – und die Vormittagssonne hat das Herz so schön angeleuchtet,
dass ich mehrere Fotos machen konnte.


Martina K.



Hauptsache irgendwo ziemlich weit oben, sagen sich Störche, wenn sie ein Nest bauen.
Und kann die Wahl wie hier auch mal auf einen Hochspannungsmast fallen.
 

Lieserl



Hier sehen wir zwei der drei "Enkelmiezis" von Lieserl.
Ja, so liegt man am besten ... auf blauen Jeans ... mit Mensch drin ;).


Margareta
 



Das ist eine "7-Kräuter-Kollektion", ein Aussaat-Set, das ein Weihnachtsgeschenk war.
Es war alles dabei: Tablett, Töpfe, Erde und Samen.
Nur die Schilder nicht, die hat Margaretas ältere Tochter gemalt und gebastelt.
Am 24. Februar wurde ausgesät, alle paar Tage wird ein Foto gemacht,
das hier entstand knapp zwei Wochen nach der Aussaat.


Karen

 

Karen schreibt:

Es gibt ja Wochen, da frag ich mich, woher ich ein Bild fürs Bilderbuch nehmen soll.
Diesesmal frag ich mich, "welches" ich nehmen soll.
Es gibt so tolle Bilder, auf denen Enkelinchen und ihr kleiner Bruder spielen,
es gibt prima Bilder vom Eislaufen von Enkelinchen und ihren Freundinnen.
Aber ich habe mich dann für dieses entschieden.

Ich zeige meine Enkel ja immer nur von hinten auf Bildern, weil ich nicht für sie entscheiden will,
wie und wann sie im Internet abgebildet sind - es sind ja leider zuviele Idioten im www unterwegs,
die manch Böses im Schilde führen.
Heute also mal eine einzige Ausnahme, denn der Kleine ist noch so jung,
dass er für alle Fremden eben einfach ein Baby ohne weitere Persönlichkeit ist.

Unser jüngster Enkelsohn ist nun ein halbes Jahr alt,
ist ein fröhliches und zufriedenes Baby - es sei denn, er hat Hunger.
Dann kann er sehr ungnädig sein und lauthals Protest bekunden.

Aber hier ist die Fütterung des Raubtierchens gerade beendet,
nur das Bäuerchen fehlt noch (deshalb die "Schutzkleidung" bei mir).


Katrin



Wir stehen auf Norddeich bei Ebbe und schauen rüber zur Insel Norderney.
Man kann von hier aus mit der Fähre zu dieser Insel fahren,
es gibt eine Fahrrinne, so dass unabhängig von Ebbe und Flut gefahren werden kann.
45 Minuten dauert die Überfahrt.
  

Lisalea
 
 

 

Was ist denn das für ein Schrumpfbus ??
Das ist die erste automatisierte Buslinie in Deutschland.
Zu finden in Monheim am Rhein.
Alle 15 Minuten fährt der kleine Bus mit bis zu 12 Fahrgästen und einem
Operator seine Runde durch die Altstadt bis zum Busbahnhof.
Mit 20 Km/h sehr langsam, aber doch sicher durch normalen Straßenverkehr.
Es macht Spaß, das mal zu testen.
  

Lieschen



Auf der Wiese vor Lieschens Balkon hat sich das Hörnchen ganze 20 Minuten nicht beim Essen stören lassen.
Es muss ihm geschmeckt haben, wahrscheinlich hatte es sein Vorratsversteck gefunden.


Ingrid N.
 



Diese Lesezeichen hat Ingrid selbst hergestellt.
Dafür braucht man ein Laminiergerät.
Die vier in der unteren Reihe sind mit gepressten Blumen gemacht worden.


Belo



In Coburg bei Belo ist der Frühling eingezogen.

Dieses Bilderbuch, das ist wie ... genau ... Frühling für die Seele :))
.
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv