Home

25. März 2020




Wie schön ... es geht weiter mit dem Seelenfärbler-Bilderbuch :)).

Es sind wie immer Bilder, die ich selbst noch nicht kenne,
denn ich habe sie mir noch nicht angeschaut, will selbst auch ein bisschen überrascht werden.

Alle Bilder wurden von Seelenfärblern fotografiert und alle Bilder sind aktuell.


Xenophora



Minou ist wach ... zuerst hat sie ganz viel Wasser beim Baden getrunken (14 Gramm),
dann lief sie ein bisschen hier im Haus herum und sitzt später wieder in ihrer Heukiste.
Am Salat hat sie auch geknabbert.
Mal sehen, wann Xenophora sie das erste Mal in den Garten setzen kann.
Nacheinander werden wohl bis Anfang April alle Schildkröten aufwachen.


Christiane H.



So arg viel los war im Garten nicht ... es kamen nur zwei Blaumeisen und eine Kohlmeise.
Also gibts diesmal wieder eine Blaumeise zu sehen.
 

Helga R.



Als es letztens so viel geregnet hat, war auch das Biotop in Beeden überschwemmt.
Hier in dieser wunderbar naturbelassenen Ecke gibt es viele Tiere
und auch ein Storchennest war schon besetzt und es wurde eifrig geklappert.


Ursel
 



Der Mann im Mond ... der schaut auf uns herab ... und der lächelt der Gerda zu, die ihn gerade fotografiert.


Inge

 

Der Frühling lässt bei Inge nicht sein blaues, sondern das gelbe Band leuchten.
Das ist der Blick vom Küchenfenster aus.
Forsythien und Tätatääät.
Ja doch ... die kleinen Narzissen wachsen Kopf an Kopf und heißen "tete-a-tete".


Satu



Uh uh uh uh ui wam oe.
Owim oe o wim oe...
Tief im Dschungel, da ruft die Trommel, der Löwe schläft heut Nacht.
Tief im Dschungel, da ruft die Trommel, der Löwe schläft heut Nacht.

Und am Tag auch ... wie hier im Heidelberger Zoo, den Oma Satu mit Enkel besuchte.
Der Enkel blieb lieber auf Abstand - er hatte Angst, der Löwe könnte wieder so laut brüllen wie beim letzten Mal.
  

Sylvia
 
 





Aus den eben noch frisch gekauften Primelchen entstand kurze Zeit später der Blumenschmuck für die Kirche.
  

Lassiekatze



Das Foto entstand beim Waldspaziergang ... auf einem am Boden liegenden Baumstamm
hat sich im Laufe der Zeit Moos angesiedelt und darauf wachsen viele schöne Baumpilze,
die wie kleine Kunstwerke in Rosettenform ausschauen.


Gise
 







Ausnahmsweise drei Bilder, weil der Chef des Bilderbuchs sich nicht für ein Bild entscheiden konnte ;)).
Das ist die gewöhnliche Kuhschelle, manche sagen auch Küchenschelle dazu.
Aber es gibt unendlich viele Namen dafür ... hier eine kleine Auswahl:
Arschcucke, Biernblomen, Gadelosen, Güggelblume, Gugguche, ruug Moderkrut, Osterblumen, Plumpblomen,
Schlottenblumen, Siebenschläferl, Tagschläferle, Wildmannskraut und Wolfspfote.


Für das Bilderbuch gibts nur einen Namen, der sich "dieses wunderbare Bilderbuch" nennt :))
.
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv