Home

26. Mai 2020




Da ist es ja wieder, das Bilderbuch ... und sogar vier Folgen hintereinander am Stück :)).

Es sind wie immer Bilder, die ich selbst noch nicht kenne,
denn ich habe sie mir noch nicht angeschaut, will selbst auch ein bisschen überrascht werden.

Alle Bilder wurden von Seelenfärblern fotografiert und alle Bilder sind aktuell.


Sabine P.



Sabine hat beim Aufräumen ihres Bastelschrankes noch eine Packung Papierstreifen gefunden.
Für Fröbelsterne ... und da zur Zeit sowieso alles anders ist als sonst,
warum dann nicht im Mai Sterne für Weihnachten basteln !?
Und die Lust zum Basteln war auch da.
Also strahlten auf einmal mitten im Mai die Sterne so bunt.


Ursel



Da hat jemand das "hier ruht ..." mal ganz wörtlich genommen ;)).
 

Christine L.



Diesen Stein hat Christine L. bei einer Radtour gefunden.
So wahre Worte ...


Regina
 



Regina hat da ein kurzes Video über Vögelchen aus Wolle gesehen.
Das hat sie so fasziniert, dass sie diese Bastelei gleich einmal ausprobieren musste.
Mittlerweile hat sie schon drei dieser Vögelchen gebastelt.
Das hier ist das Rotkehlchen.


Doris

 

Diesen Halo hat Doris auf ihrer Wanderung von Eisenfelden nach Perach fotografiert.


Wolf-Dieter



Licht am Ende des Tunnels ... wenn wir weiterfahren, dann auf dem
Chemnitztal-Radweg bei Wittgensdorf.
Beim Fotografieren dieses Bildes hatte Wolf-Dieter schon 50 Rad-Kilometer hinter sich.
  

Udo
 
 



Anfang Mai ... 23 Uhr ... ein milder Frühlingsabend.
Da kommt da plötzlich so ein Riesenvieh angebrummt und setzt sich auf einen LED-Lampion.
 Schnell rein Foto holen und zack, tatsächlich brauchbar erwischt, mit Blitz natürlich.
Aber er ist schon eine Seltenheit geworden.
Dieser hier war der zweite gesehene in diesem Jahr.
  

Anne F.



Am Rhein-Herne-Kanal an der Stadtgrenze Herne/Recklinghausen.


Adelinde



Endlich konnte Adelinde mal wieder zur Familie ihrer jüngsten Schwester fahren und dabei entstand
dieses Foto des am Osterdienstag neu geborenen Fohlens.
Adelindes 11jährige Nichte, die dieses Pferdchen einmal reiten darf, erklärte ihr,
dass das Fohlen eine Besonderheit hat - ein blaues Auge und ein braunes Auge.


Gitti



Wo muss man denn hin, um dieses traumhafte Ensemble von Haus, Tieren und Natur zu sehen ?
Ins Oderbruch nach Brandenburg ... der Ort heißt Zollbrücke.
Hier kann man ewig auf dem Deich laufen.
Auf der einen Seite sieht man die Oder und die Landschaften und auch Häuser in Polen.
Auf der anderen Seite sind Wiesen und Wassergraben und auch Häuser in Zollbrücke.
Neben dem Deich ist noch ein Radweg, der Oder-Neisse-Radweg.
So ein Bild macht vieles wieder gut, was in dieser Zeit nicht ganz so einfach ist.


Traumhaft wieder ... und so inspirierend unterschiedlich ... geht ja schon gut los :))
.
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv