Home

27. Mai 2020




Alle gute Dinge sind auch zwei ... für heute gilt das auf jeden Fall :)).

Es sind wie immer Bilder, die ich selbst noch nicht kenne,
denn ich habe sie mir noch nicht angeschaut, will selbst auch ein bisschen überrascht werden.

Alle Bilder wurden von Seelenfärblern fotografiert und alle Bilder sind aktuell.


Gerda f



Der Rhododendron ist eine Blume, die sowohl als Knospe als auch aufgeblüht eine Schönheit ist.


Sr. Maria



Upps ... da hab ich mich doch voll in die Pollen gesetzt und hab einen Pollenpopo.
 

Christiane H.



Sie ist etwas ganz besonderes, die Apfelblüte im "Alten Land".
Das ist das größte Obstanbaugebiet Nord-Europas und liegt
zwischen Hamburg und Christianes Heimatstadt Stade.
Apfelblüten so weit das Auge reicht ... da geht das Herz auf :).


Martina K.
 



Stachliger Besuch an Martinas Miniteich.
Wenn Martinas "Alma" nicht wegen eines ihr unsympathischen Katers im Garten "gesungen" hätte,
hätte sie den Gast gar nicht bemerkt.
So schaltete sie die Halogenstrahler an und sah nicht nur
den unerwünschten Spaziergänger sondern auch diesen prächtigen Stachelträger.


Lina

 

Ich darf vorstellen: Margarethe, über 50 Jahre jung.
Lina weiß noch genau ... wie sie ihre Eltern angebettelt hat "noch eine Puppe zu bekommen".
In Linas Geburtsstadt gibt es im November den "Kathrein-Kirtag" ... und da
meinte sie ... dass sie beim Kirtag vielleicht billiger sei.
Der Kirtag kam ... und sonderbarer Weise ... durfte klein Lina nicht mitgehen.
Darum hatte sie gehofft, dass ihr vielleicht eine Puppe mit nach Hause gebracht wird.
Aber nix wars ... da war Lina sehr traurig.
Dann kam der Heilige Abend ... und Margarethe saß unter dem Christbaum.
Linas Tochter hat auch mit ihr gespielt ... Margarethe hat alles gut überstanden.
Das Rockerl und das Westerl hat Lina selbst gemacht ... die Puppe war dann fast im Partnerlook mit der Tochter.


Ingrid K.



Das ist der Blick aus Ingrids Küchenfenster in der Zeit, wenn der Goldregen blüht.
  

Maria aus dem Allgäu
 
 



Maria schreibt zu diesem Bild:
"Bei meinem Spaziergang am Samstag habe ich diese tolle Spitzschlammschnecke im Teich entdeckt.
Ich habe sie vorher noch nie so gesehen und es war etwas Besonderes für mich.
Es war schön ihr zuzusehen, wie sie sich langsam durch den Teich bewegte
und dann an einem kleinen Ast Platz gefunden hat".
  

Karen



Jahrzehnte ist es her, dass Karens Mutter ihren Kleiderschrank ausgemistet hat
und Karen sich all die tollen Abendkleider erbeten hatte.
Und dann auch bei passender Gelegenheit getragen hat.

Mittlerweile machen die Kleider das, was ganz viele Abendkleider machen ... sie passen nicht mehr.
Aber Karen bringt es nicht übers Herz, sie zu entsorgen.

Jetzt kamen im Zuge der Umzugstätigkeiten Enkelinchen und ihre große Schwester vorbei,
um zu schauen, ob es im Obergeschoß "überzählige" Möbel gibt.

Auf einmal kamen die beiden Mädels begeistert aus dem ehemaligen Schlafzimmer:
"Oma, da hängt ja noch dein Brautkleid! Und noch andere tolle Kleider!"

Karen hat dann erzählt, dass das Kleider von der Uroma sind ...

... und irgendwann kam von der Großen die leise Frage:
"Darf ich mal eines anprobieren?"

Klar durfte sie und wenig später kam Enkelinchen zurück und kündigte an:
"Hier kommt die neue Prinzessin!"


Liane



Ach rutsch mir doch den Buckel runter ... aber bitte gaaaaanz laaaangsam.


Therese



Dieses Gerstenfeld ist gegenüber von Thereses Elternhaus zu finden.


Mirjam



Ein toller Farbkontrast ist rot vor grün und dann noch ein Himmel mit ganz viel Spannung :).

Hach ... wieder so sehenswert das alles ... wunderbar ... wie immer :))
.
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv