Home

3. Juli 2020




Es geht heute schon weiter mit den schönen Seelenfärbler-Bildern :)).

Es sind wie immer Bilder, die ich selbst noch nicht kenne,
denn ich habe sie mir noch nicht angeschaut, will selbst auch ein bisschen überrascht werden.

Alle Bilder wurden von Seelenfärblern fotografiert und alle Bilder sind aktuell.


Dodowood



Hey, nur nicht drängeln auf der Kratzdistel ... aber noch sind die beiden ein Stück auseinander.
Muss lecker sein, was es dort zu essen gibt.


Monika (Sauerland)



Die nächste Blume, diesmal Mohn ... und auch hier mit Besuch.
Im nahen Park fotografiert.


Anne



Lüdinghausen ... das muss man sich mal merken.
Denn dort gibt es diese schöne Wasserburg, die Burg Vischering.

Von da aus gehen wir dann einen Kilometer ...



... und dann können wir im schattigen Biergarten eines Münsterländer Blaudruckcafes Platz nehmen.
Und deswegen heißt das Cafe auch Cafe Indigo.
Nebenan gibt es noch eine Blaudruckerei.

Ein richtig gelungener Urlaubstag vor der Haustür war das.


Brigitte
 



Kleine Steine auf Türme setzen ist eines ... aber das hier sind richtig große Wacken.
Quasi ein Wacken Open Air ;)).
Rechts steht übrigens der kleine Bruder.
Oder das Baby vom großen Turm.
Es gab noch viele weitere Babys.


Gitti

 

Gitti schreibt:
"Wir hatten uns auf den Weg gemacht nach Eichhorst in Brandenburg,
um am Werbellinkanal entlang zum Werbellinsee zu gehen.
In Eichhorst ist eine Schleuse.
Der schiffbare Werbellinkanal verbindet den Werbellinsee mit dem Oder-Havel-Kanal und dem Finowkanal.
An der linken Seite des Kanals sind wir hingelaufen, viele schöne hohe Bäume.
An dieser Seite liegen am Kanal kleinere Boote der Einwohner.
An einer Stelle kurz vorm See ist eine Brücke.
So kamen wir für den Rückweg auf die andere Seite des Kanals.
Auf dieser Seite ist Wald."


Renate aus Norwegen



Ja heidernei ... wo sind wir denn hier ?
Im 2019 eröffneten Kistefos-Museum in Jevnaker.
Auch "The Twist" genannt.
Das Gebäude streckt sich wie eine Brücke übern Fluss und ist in der Mitte gedreht.
  

Maria aus dem Allgäu
 
 



So ist das wunderbar ... die Wiesen sind frisch gemäht, aber diese Lichtnelken dürfen stehen bleiben.
Zu finden am Rottachsee.
Dazu Wolken wie aus dem Bilderbuch ;).


Inge



Das ist Inges Lieblingsplatz in Koblenz, wo sie und ihr Mann
sich gerne nach einem Einkauf in der Innenstadt bei einem kleinen Picknick aufhalten.
Wir stehen im Blumenhof am Deutschen Eck und schauen zum alten Deutschherrenhaus hinüber,
dem mittelalterlichen Gebäude des Deutschen Ordens aus dem 13. Jahrhundert.
Seit 1989 gehört dieses Haus zu den Ausstellungsorten des Ludwig Museums.
 

Sr. Maria



Ein verblühter Löwenzahn ... eine runde Sache.


Karen



Karen schreibt:
"Über Pfingsten waren wir zu Besuch bei den Kindern/Enkeln in NRW.
Die Jungs hatten vor kurzer Zeit Inline-Skater bekommen
und sind nun begeistert auf den Dingern unterwegs,
und auch der Papa hat sich neue Inliner zugelegt
und frischt nun die Fähigkeiten aus seiner Jugend wieder auf.

Eines Nachmittags kam die Idee auf, dass doch der große Parkplatz eines Discounters
am Wochenende leer steht und sich prima zum laufen bzw. Laufenlernen eignet.

Gesagt - getan.
Die Jungs - im Hintergrund zu sehen - hatten jede Menge Spaß,
und auch der Papa, mein Sohn, kam langsam wieder in Fahrt.
Ich habe mit meinem Rolli einige Übungsrunden begleitet.
Ich werde auf dem Bild nicht etwa geschoben, sondern ich ZIEHE meinen Sohn;
tja, so ein E-Rolli ist schon 'ne feine Sache ;-))".


Ingrid K.



Nichts sagen, inne halten, diesen Moment für immer einatmen ... atemberaubend schön.


Doch nicht nur das letzte Bild ist schön, sondern ALLE ... jedes ist auf seine ganz eigene Weise
ein kleiner für die Ewigkeit festgehaltener Moment in einem Seelenfärbler-Leben :))
.
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv