Home

7. Juli 2020




Am siebten Tag des siebten Monats werden wieder alle sieben Sinne bedient :)).

Es sind wie immer Bilder, die ich selbst noch nicht kenne,
denn ich habe sie mir noch nicht angeschaut, will selbst auch ein bisschen überrascht werden.

Alle Bilder wurden von Seelenfärblern fotografiert und alle Bilder sind aktuell.


Annemone



Annemone hat nach längerer Pause mal wieder einen Stein bemalt.


Margareta



Na, wenn das nicht ne Sommerfrische ist ... hier am Irrsee im Salzkammergut.
Irrsee ... nie gehört ? Ich auch nicht.
Ha ... den kenne ich ja auch unter anderem Namen ... er heißt auch Zeller See oder Zellersee.
Ach Quatsch ... es gibt auch noch einen anderen Zeller See ... ist das nicht irr ?

Also nochmal ... der Zeller See bei der Stadt Zell am See liegt im Pinzgau am Beginn der Großglocknerstraße.
Der Irrsee, auch Zeller See, liegt bei Zell am Moos in der Nähe vom Mondsee.

Ach egal ... schön ist es hier.


Lassiekatze



Die Katzenminze in Lassiekatzes Garten mag nicht nur Nachbars Katze,
sondern auch diese Hummel, die sich ganz begeistert daran labt.


Mira I
 



Von der Hummel zu den Bienen ... hier haben einige Völker eine Heimat gefunden
unter der Treppe zum Eingang zur Sakristei vom "hohen Dom zu Paderborn".


Ursi

 

Da wird die Laune doch viel besser,
wenn man sich im Lidl einen Strauß Blumen gönnt.


Wolkenfrosch



Wir sind nicht in der Türkei ... diese Moschee steht in Hamm, gegenüber vom Lippepark.
Insgesamt gibt es 15 Moscheen in der 180.000-Einwohner-Stadt.
  

Croli
 
 



Croli schreibt:
"Eine teure Pizza:
Vor dem Haus meines Freundes rückten 7 Feuerwehrautos + 1 Polizeiauto an,
weil 2 Etagen unter ihm jemand eine Pizza im Backofen vergessen hatte!
Habe ein Stück davon (das die Feuerwehr aus dem Fenster geworfen hat)
per Photoshop etwas vergrößert unten links auf die Wiese gelegt".


Cloudy



Cloudy hatte fürs Bilderbuch die Qual der Wahl ... zwischen alten Dachziegeln mit Drachen aus einem Heimatmuseum
oder einem Stimmungsbild vom Balkon ... letzteres hat gewonnen.
Ein schöner Abend, an dem man noch lange auf dem Balkon gesessen hat.
 

Jutta aus Bayern



Vom Balkon zur Terrasse ... zu Juttas Geburtstag hatten Freundinnen Geld geschenkt
und davon hat sich Jutta zwei Solarleuchten gekauft ... das ist eine davon.


Kassiopeia



Große Freude ... die Seerose im Gartenteich blüht :).


Kassiopeia



Und nun dürfen wir noch einen Blick in Juttinchens insektenfreundlichen Vorgarten werfen.

Das war wieder richtig schön, abwechslungsreich, informativ und inspirierend ... danke :))
.
 



zurück zur Kalenderblatt-Hauptseite

Kalenderblatt-Archiv